Frage zu Webbox

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte via Webbox auf meine Ordner "unverteilt" mit den dazu angelegten Unterordnern zu greifen.


    Es sind 4 Clients im System und ich habe Remote Access activiert bei mir im Client und "Einstellungen - Zugang einen Benutzernamen und PW angelegt
    und im Client bei Ordner "Unverteilt" diesen unter "Eigenschaften - Zugang - Remote Access ebenfalls einen Namen mit PW hinterlegt.


    Nun komme ich zwar auf die Webbox aber nur auf meinen E-Mail Empfang und deren Unterordner welche ich frei gegeben habe.


    Den Ordner "Unverteilt" mit seinen Unterordnern sehe ich nicht.


    Frage:
    Was habe ich falsch gemacht ?? und kann mir jemand helfen das ich auch auf diesen Ordner komme.


    Hintergrund:
    Es liegen im Ordner "Unverteilt" und seinen Unterordnern Daten und Mails die für alle sind.
    jetzt möchte ich natürlich diese auch sehen. Die Ordner liegen deshalb dort oben, weil Chefe
    das soll will.
    Bitte nicht schimpfen aber ich hab alles versucht das anders zu lösen aber er will das so. -PUNKT- ;(


    Danke
    Gruß
    Joe

  • Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
    1. Den Ordner Unverteilt auch als Verknüpfung im eigenen Eingang anlegen
    2. Bei Unverteilt unter Eigenschaften/Zugang noch die Benutzerfreigaben einrichten


    dann sollte es klappen.

    ***** Tobit Partner *****

  • Auf den "Unverteilt" kommst du nur in der Form, dass du dir eine Verknüpfung erstellst und dann über den passenden Archivbaum "Verknüpfungen" im Webaccess darauf zugreifst. Ein direkterer Weg ist soweit ich weiß seitens Tobit nicht vorgesehen.


    Klicke zum Erstellen einer Verknüpfung im David-Client einfach im Navigator das Archiv "Unverteilt" rechts an und wähle "Verknüpfung erstellen". Vorsicht Falle: Das klappt nur im Navigator-Baum, nicht oben bei den Favoriten, wo "Unverteilt" je nach Berechtigungen ebenfalls auftaucht.

  • Danke,
    Habe noch eine Frage, könnte ich den Ordner mit seinen Unterordnern ohne weiteres in den
    Ordner Gruppen verschieben oder auch wo anders hin? Oder müsste ich diese löschen und neu anlegen.

  • Danke,
    Habe noch eine Frage, könnte ich den Ordner mit seinen Unterordnern ohne weiteres in den
    Ordner Gruppen verschieben oder auch wo anders hin? Oder müsste ich diese löschen und neu anlegen.

    Der Ordner "Unverteilt//Common" ist ein System Ordner, bitte nicht versuchen zu löschen/verschieben.
    Die Unterordner kannst du natürlich verschieben, zb. unter Gruppen (dort einen passenden Übergeordneten
    Ordern anlegen, und dann die Ordner dahin verschieben. Die Verschobenen Ordner kannst du dann wieder
    unter Unverteilt verknüpfen (oder auch in die Favoritenleiste ;) )

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Super danke.
    Also ich habe unter Unverteilt den Ordner E-Mail Empfang in diesem gibt es wieder Ordner in denen E-Mails vom Empfang hinein verteilt werden (aktuell ca. 20 Stück) wenn ich also den Ordner verschiebe z.B. In den Gruppenordner dann verschiedene ich die anderen auch. Wenn ich dann eine Verknüpfung unterhalb von meinem Eingang des Ordners E-Mail Empfang erzeuge sind dann die Unterordner auch dabei?


    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!