SMS Versand über anderen Provider

  • Hallo,
    ist jemand bekannt wie ich im Tobit SMS Versenden kann aber über einen anderen Provider?
    Habe wegen Monitoring einen anderen SMS Dienstleister (Bulksms) und würde den gern auch im Tobit Nutzen.


    Hat sowas schon jemand umsetzen können?



    Gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    was und wie möchtest du denn genau die SMS Versenden ?
    dein Provider bietet dir eine API als auch email to SMS an


    das wäre denke ich das einfachste um dein Monitoring zu realisieren.


    Tobit kann ja generell über ISDN auch SMS versenden, natürlich dann zu den Konditionen deines Providers.

  • Hallo,
    ja genau das ist es ja ...
    das Monitoring verschickt schon fleißig Nachrichten über HTTP API


    Ich verschicke meist Temporäre Kennwörter oder Zugangsdaten manchmal auch beschränkte Token.
    Da ist das immer recht einfach Tobit auf, nachricht neu - Empfänger rein und absenden

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ja verstehe,
    und jetzt kannst du ja dir ein Formular bauen, wo du auch nur die Nummer reinhaust für den Benutzer und den Text für die SMS und dann kann das Formular im Hintergrund die Mail für den Provider zusammen bauen oder den String für die API.
    Oder geht es dir um die Sicherheit, da die API nur http kann ?


    Andernfalls könntest du dir noch ein externes GSM Modem via USB anbinden und darüber verschicken, wird aber wohl ein bisschen Ausprobieren sein.

  • ja an so ein Formular dachte ich schon.
    Gibts irgend wo kleines Howto wie das mit den Formularen klappt?
    Dann könnte ich mich da mal reinarbeiten


    die API kann HTTPS

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Moin!


    Mittels F1 (Hilfe) im DAVID Client, und dann dort einfach ach "DFML" suchen...
    Ansonsten im Navigator im Bereich Ressourcen -> Formulare, dort sind paar Beispiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!