Windows 10 Version 1709

  • Hallo miteinander,


    ich habe Probleme mit dem neusten Windows-10-Upgrade (1709) und dem David.FX 2011.
    Der Client startet zwar, hängt aber wenn man irgendwo im Clienten hinklickt (egal ob Mailliste oder Menü). Dann geht die CPU-Last in Richtung 100% und ich muss den Prozess im Taskmanager killen.
    Da das bisher auf beiden von mir upgegradeten verschiedenen Rechner passierte, scheint es sich wohl um ein grundsätzliches Problem zu handeln. Ich habe zunächst mal Windows wieder auf den Stand 1703 zurückgesetzt.
    Kann das jemand bestätigen oder hat es gar bereits gelöst?


    Gruß, Stefan

  • Hallo,
    hab 2 Systeme aktuell auf 1709.
    ich hab das manchmal nur wen ich in der Suche bin und etwas suchen möchte.

    Dann wird alles etwas schwammig, aber ich warte dann 10sek und alles ist wieder normal.
    Sonst läuft alles.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • David.fx 2011 ist nicht für Windows 10 ausgelegt.
    Diese Programmversion ist älter als 6 Jahre und wird daher nicht mehr supportet.


    Stabilität bringt nur ein Update.

  • Mit der Version 1703 läufts doch auch noch. und das ist schließlich auch Windows 10.
    Mich interessiert nicht, was Tobit dazu meint und was dort supportet wird oder nicht. Mich interessiert, wie ihr diese Probleme gelöst habt und ob ihr Ideen habt.
    Ich werde keinesfalls mehr etwas bei Tobit kaufen, sondern versuche Altinstallationen noch zu nutzen so lange sie laufen und steige dann um.
    Vielen Dank für Eure Mühen.
    Gruß, Stefan

  • @S.F.


    Wenn ein Kunde bei mir ne MailServer Lösung sucht, keinen Server hat und auch Fax nicht
    so wichtig ist. Bekommt er hosted Exchange.... Als CSP ist auch das Verlängern, Managen
    ganz einfach.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hosted Exchange ist eine brauchbare Alternative, wenn der Kunde bereit ist, die regelmäßig anfallenden User-Gebühren zu zahlen.


    Doch es gibt Sonderlinge unter den Geschäftsführern, denen ist kaum zu helfen:
    "Nein, so etwas wie ein Abo will ich auf gar keine Fall, also regelmäßige Zahlungen mach ich nicht. Und für Exchange habe ich kein Geld."


    Und die Übersichtlichkeit eines David-Clients, in dem sich wichtige Ordner verschiedener User nebeneinander anordnen lassen, ist mit den Outlook-Clients auch nicht erreichbar.

    7 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Kleines Update:


    Hab den "Patch" gerade bei einem Kunden mit einer David 12 5516 eingespielt.

    Die Fensterinhalte sind wieder da.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hi,

    ich habe nun einen Totalen Zusammenbruch einer Spedition diese hatten doch tatsächlich noch Version 11.00a 2555 drauf, das ging mit der vorherigen Windows 10 version noch einwandfrei aber jetzt ist ende.

    Wenn ich den neuen David Kernel besorge lässt sich das 11.xxx damit einfach Updaten und werden dann alle Emails übernommen? Das hatte ich schon 6 jahre nicht mehr so ein gravierendes update.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Direkt am Server alles original Verzeichnisse.... im Notfall habe ich noch eine Strongbox, gut ich probiere

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Tobit hat wohl Patches für ältere David Versionen veröffentlicht.


    https://david.tobit.software/Windows10FallCreatorsUpdate

    Danke stylistic, aber hier wird mindestens eine Version 12a der dvwin32 vorausgesetzt. Für 2011.fx haben sie nichts getan.

    Hätte mich schon gewundert, wenn Tobit was für ältere Software macht. Die machen ja kaum für neue etwas.

    Übrigens läuft der Server meist noch und als Client kann man auch Thunderbird benutzen bei Benutzern, die Win10 1709 verwenden müssen.

    Gruß, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von S.F. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!