Clienteinstellungen des Benutzers werden nicht übernommen

  • Guten Morgen zusammen,


    habe ein komisches Verhalten des Tobit Clients bei einem User:


    der User ist nach dem Mutterschutz nun wieder tätig und hat zwischenzeitlich geheiratet.
    Es wurde alles soweit geändert / eingerichtet wie immer.


    Nun werden beim diesem User im Client aber nicht wie im Admin eingerichtet die Vorlagen gezogen, noch kann der User den Client nach seinem Bedürfnissen anpassen.
    Nach einer Neuanmeldung werden alle getätigten Einstellungen wieder verworfen.


    Habe ich bei der Anpassung / Einrichtung irgendetwas übersehen?


    Besten Dank für die Rückmeldungen.

  • Hi,
    Diese Einstellungen werden in der Registry gespeichert, unter dem HKCU/Software/Tobit/...


    Ist es nur auf einem PC?
    Eventuell dürfen die Einstellungen nicht in der Registry gespeichert werden!


    Versuch es mal an einem anderen PC, das sich der User da mal anmeldet

  • Hallo,


    Danke für die Antwort.
    Ja, es wurde bereits auf verschiedenen Rechnern getestet und auch über einen Terminalserver mit dem entsprechenden Terminalprofil.


    Leider überall mit dem gleichem Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von MMane ()

  • war der User während des Mutterschutz deaktiviert?
    Ich würde sonst mal komplett den User bereinigen.


    1. Vorher Backup mit der Strongbox des Userverzeichnisses anlegen.
    2. User im David Admin löschen.
    3. User neu im David David anlegen.
    4. Prüfen ob es dann passt mit den Einstellungen.
    5. Rücksicherung der Mails aus der Strongbox.

  • Diese Lösung hat geholfen, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!