Kommentare deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    die User unserer Davidserver haben die Kommentare für sich entdeckt und auch herausgefunden wie man einen Verteiler verlässt. Inzwischen endet jede interne Rundmail in einem Shitstorm von Kommentaren wie "kann man das nicht ausschalten", "es nervt" und "hat den Verteiler verlassen". Irgendwo dazwischen befindet sich dann noch ein relevanter Kommentar, der aber nicht mehr wahr genommen wird. Den Frust darüber erntet die IT, aber man kennt es ja nicht anders.
    Anbei ein Screenshot, falls nicht genau klar ist was ich meine.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren?


    Danke euch und liebe Grüße

  • Global nein, das kann nur jeder User für sich selbst in dem er auf Kommentieren klickt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich habe das selbe Problem, die Funktion schafft extrem Unfrieden bei meinem Kunden.
    Wenn dann die ganzen Kommentare auch noch am Handy "PLING" machen habe ich viele neue Freunde gewonnen.
    Also darum bitte nochmal mit Nachdruck: man muß diesen Mist doch los werden?
    Ich meine, außer den David-Server abzuschalten?
    Absolut keine Lösung bisher?

  • Von Tobit habe ich folgende Antwort bekommen:


    Nähere Informationen zum Kommentieren finden Sie in diesem Video:


    Das Video hilft auf alle Fälle erst mal zu Verstehen was da passiert.
    Abstellen ist nicht angedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!