E-Mail Vorlagen erstellen

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe eine E-mail Vorlage erstellt und habe nun das Problem das diese nicht so wie von mir erstellt wurde angezeigt wird.
    (ich muss vorausschicken in kann KEIN HTML) ;(


    Egal ob ich die Vorlage als öffentliche oder persönliche speichere immer das gleiche.


    Ich habe eine Tabelle eingefügt mit 2 Spalten und 1 Zeile.
    in der rechten soll mein geschriebener Text stehen, in der linken sind 3 Logos eingefügt und die Adressdetails.
    Spalte links ist auf 85% rechts 15%


    so ähnlich wie die "eMail" Vorlage von Tobit.


    in der rechten Spalte ist als Schrift "Calibri 12" eingestellt.


    in der linken Spalte habe ich die Adressdetails mit "Calibri 10" erstellt, Farbe dunkelgrau


    kann mir Bitte jemand Hilfestellung geben ? gibt es eine Hilfestellung irgendwo online oder gibt es Vorlagen
    die ich einfach editieren und dann verwenden kann ??


    Würde mich freuen.


    Dank


    LG
    Joe

  • Wenn du den Quellcode deiner Vorlage speicherst (als vorlage.html) und
    dann mit dem IE oder Chrome oder einem anderem Browser öffnest
    passt Sie dann?


    Mir ist kein Click Editor für HTML bekannt (hab nie danach gesucht),
    als Hilfestellung kann ich selfHTML empfehlen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die große Mehrzahl meiner Kunden hat inzwischen ihre HTML-Mailvorlagen wieder "abgerüstet" auf: Einheitliche Schrift (ggf. im Fuß etwas kleiner) mit einem einfachen, linksbündigen Logo und vor allem OHNE jegliche Tabellen, Rahmen etc. Es gab damit einfach immer Ärger, insbesondere dann, wenn Mails ein paar Mal hin- und hergeschickt wurden und einer der Partner ebenfalls eine sehr aufwändige Vorlage hatte.


    Damit fahren alle ganz gut. Mir als altem Sack und Nerd wäre natürlich plain text in E-Mails immer noch am liebsten, aber damit kommt man heute in den Chefetagen nicht mehr durch. ;)


    Ein einfacher HTML-Editor, der dir nicht gleich "Quellcode aus der Hölle" beschwert, wäre z. B. KompoZer - den damit erstellten Quelltext einfach in eine Vorlage im David kopieren, und schon hat man zumindest ein Grundgerüst.

  • habe nun mal die Mailvorlage auf ein yahoo und googlemail konto geschickt.
    leider kommen die Logos nicht mit an, Schrift geht so ist aber auch nicht der HIT.


    muss man weiter probieren.


    Danke aber schon mal, werd das mal mit dem KompoZer probieren.


    LG

  • eben kam eine Meldung neues Rollout 276
    werde das mal installieren und schauen was dann passiert.


    Danke für die info, melde mich dann wieder.

  • Hallo Leute,


    also es war das Hotfix nicht installiert.
    Warum keine Ahnung, denn es werden normalerweise die Updates automatisch installiert.


    Eine Info was das Hotfix nötig macht habe ich nicht bekommen, was von Tobit Seite her
    äußerst schlecht gelöst ist. Wie dem auch sei, nun ist alles wieder gut, es stimmt auch
    die Formatierung wieder, Logos sind drin, werden auch beim Empfänger richtig dargestellt.


    Da sonst alles super prima läuft seh ich das ganze entspannt, ist ja nun vorbei.


    Möchte von Tobit ungern wech, denn i like it.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!