Protokoll EAS-Client

  • Moin Moin!


    Wir haben bei einem Mitarbeiter mit Android-Telefon über EAS angebunden das merkwürdige Phänomen, dass Mails öfter mal nicht bei uns ankommen oder verspätet bei uns ankommen.


    Wenn der Mitarbeiter beim Versand gleichzeit einen externen Empfänger in cc nimmt, bekommt der die Mail umgehend. Jedoch ist dann auch die für uns intern bestimmte Mail nicht mit im Postausgang.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es an Tobit liegt oder eher am Telefon. (dort ist der Standard von Android installierte Mailclient drauf, auch funktioniert sonst die Termin/Kalenderverwaltung etc. einwandfrei)



    Ich bin der Meinung, dass es doch irgendwo ein Zugriffslogging des Mobiltelefons gibt, jedoch finde ich das gerade mal nicht wieder. ?(


    Wo war das noch zu finden? Im Administrator ja, aaber wo denn bloß noch? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?


    System: Rollout 274, Problem war aber schon bei früheren Rollouts da.


    Danke im voraus.


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hallo Wulff,


    Bezüglich EAS kannst Du im David.Administrator unter "Webbox > ActiveSync das Device.log für das jeweilgie Gerät aktivieren.


    Neben dem Webbox Status Monitor gibt es aber keine anderen logs.

  • Webbox, na klar... :sleeping:


    Danke, das war es. Wald und Bäume und so...


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!