Java Fehlermeldung am Client

  • Hallo David-Community,


    Ich habe einen Kunden, der immer folgende Meldung bekommt, wenn er David startet (aktuell neueste Version): "Es muss ein Java-Update durchgefuert werden. Bitte mit OK bestätigen um fortzufahren." (siehe Screenshot)


    Ist euch da was bekannt? Ich habe die Meldung, trotz deinstalliertem Java, trotz neuestem Java, usw.


    Gruß, Oliver

  • Hab' ich in Verbindung mit dem David Client noch nie erlebt. Wahrscheinlich ist am Client die eMail-Vorschau uneingeschränkt aktiviert. Und nun versucht eine Anwendung über einen Link in einer empfangen eMail irgend etwas auszuführen.
    Im Zweifel erst mal eine vollständige Virenprüfung des David-Verzeichnisses auf dem Server ausführen. Eine Prüfung des betroffenen Client-PC kann auch nicht schaden.

  • evtl. ist auch irgend eine Client App installiert, die Java benötigt oder beim Benutzer ist ein Script in den Benutzereinstellungen hinterlegt.
    Von Java ist mir in David auch nichts bekannt. Die Meldung hatte ich auch noch nie. Wenn es in der Vorschau einer Mail sein sollte, müsste die Meldung ja nur dann erscheinen, wenn man die Mail anklickt, sodass die Vorschau lädt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!