Weitergeleitete Email "verschwindet" aus Posteingang

  • Hallo, ich bin neu hier und habe nach langer Suche nichts zu meinem Problem gefunden.
    Wenn ich in unserem allgemeinen Posteingang eine Email an einen Kollegen weiterleite, wird diese aus dem allgemeinen Posteingang gelöscht. Heißt, sie ist nicht mehr in der allgemeinen Auflistung vorhanden, nur beim entsprechenden Adressaten. Gibt es eine Einstellung, die verhindert, dass die weiteregeleitete Email im Posteingang bleibt?

  • Hallo und danke für die Rückmeldungen.


    Zu Holgers 1.Vorschlag: leider nein, eine solche Option für "gelesene ausblenden" gibt es gar nicht dort und die ansonsten gelesenen werden auch nicht ausgeblendet, nur die Weitergeleiteten.
    Zu Holgers 2. Vorschlag: Ich klicke nicht auf "verteilen" sondern einfach auf "Weiterleiten"


    Zu Arnos Vorschlag: Ich klicke einfach und simpel auf "Weiterleiten" der eingegangenen Email und setze den Adressaten in das "An"-Feld. Soll das heißen, ich setze den Adressaten in das "CC"- Feld? Werde ich testen.


    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!