Nach Windows 10 Creators Update, nur noch weiße David Fenster

  • Hallo zusammen,


    nach dem Windows 10 Creators Update gibt es ein Problem mit David. Beim öffnen einer E-Mail oder beim Schreiben einer E-Mail erscheint nur noch ein weißes Fenster. Es wird leider eine ältere David Version eingesetzt (ca. 2 Jahre alt). Wir sind bereit ein aktuelles Update zu kaufen.


    Vorab aber die Frage an euch, gibt es evtl. doch eine andere Lösung? Eine Neuinstallation des Client ist nicht möglich. Bis jetzt konnten wir es überbrücken in dem das Creators Update wieder deinstalliert wurde (Windows zurücksetzen) und die Updates erst mal ausgesetzt werden. Keine super Lösung, aber in der Not ;)


    Besten Dank für eure Tipps.

  • Wir haben dasselbe Problem mit dem Funktionsupdate 1709:

    - App startet, aber die Mails bleiben grau bzw. ohne Inhalt, wenn man die öffnet/neu erstellt


    Zudem habe ich es noch nicht geschafft, eine Neuinstallation auf einem 1709 hinzubekommen. Es passiert einfach nichts. ist das auch bekannt?


    Wir haben gehört, dass evtl. eine Aktivierung des net.Frameworks 3.5 Abhilfe schaffen soll, können das aber erst am kommenden Montag testen.

  • Danke für eure Tipps,


    .net 3.5 ist aktiviert, aber es hat auch nicht geholfen.


    Wir haben nun ein Update gekauft, es sind aktuell Rabattwochen bei Tobit. Der Fehler ist behoben.


    Schönen 1. Advent

  • Hallo @all,


    habe auch das problem mit den Fenstern!

    Egal was ich auf mache(Optionen, eMail,...), wird immer nur ein weisses Fenster angzeigt.


    Da die Installation erst knapp über ein Jahr alt ist, würde ich sehr ungern den hohen UpdatePreis bezahlen...


    Net..3.5 ist bei den Clienten auch aktiv.


    Kann ich David nur mit SiteCare updaten? ...oder gibt es auch irgendwo Updates welche Systemrelevant sind, und kein SiteCare benötigen?


    DANKE, für Infos... habe gerade ein mega Problem und würde mich freuen wenn jemand dieses Problem schon gelöst hat, und mir...


    PS. und was ist wenn es selbst nach dem Update nicht funktioniert?!
    ->dann ist das Geld weg und... :(

    Einmal editiert, zuletzt von chris_7211 ()

  • richtig, aber wenn das update nicht funktioniert, sprich in den Fenstern noch immer nix zu sehen ist... ist es dann sehr ärgerlich ->wie gesagt. Das ganze ist erst etwas über ein Jahr alt und schon unbenutzbar.

  • Bei mir läuft das David nach dem Creators Update mit unvermittelter Qualität weiter.
    Aber EDV ist ja immer ein wenig Systemabhägig, also ist meine Feststellung nicht allgemeingültig.

  • Laut "Hilfe / Über" läuft hier momentan David mit Rollout 273, DVWIN 273.7130, DVAPI 273.0470.
    Anmerkungen: Versionsangaben gibt es für David bekanntlich seit 2012 keine mehr, nur noch Rollout-Stände.

  • Moin,


    gestern wurden ein paar PCs auf 1709 aktualisiert. Auf einem PC konnte ich das Anzeigeproblem (weiße Fenster) mit dem Patch von Tobit lösen.


    Auf einem anderen PC habe ich aber noch folgendes Problem:

    - Word / WordPad öffnen, Text schreiben

    - Drucken auf Tobit Image Messaging


    Normal geht dann das E-Mail Fenster mit Anhang auf, nur hier tut sich rein garnix ... Wohlgemerkt, vor 1709 war das kein Problem ...


    Sitecare ist aktiviert, die David-Installation ist auf dem aktuellen Stand (Rollout 278 lt. Hilfe/Über).


    Wo kann man hier ansetzen?


    Danke!

  • Hi Typhoon

    Der Image Treiber muss neu installiert werden. Entweder:

    Vom client PC auf den Server zugreifen und Verzeichnis auswählen :

    David\Clients\Windows\WINNT\Setup

    müsste helfen.

    Oder Client PC: David deinstallieren (Einstellungen bleiben erhalten) - neu installieren (Treiber werden alle neu installiert)

  • Übrigens auch bei Windows 10 updates oder Office updates werden oftmals in Word die Tobit Druckertreiber Fax oder Image unbrauchbar und müssen händisch wie o.a. neu installiert werden.

  • Der Image Treiber muss neu installiert werden

    Hat funktioniert. Danke!


    Händisch habe ich übrigens schon lange keinen Tobit Druckertreiber mehr installiert. Updates haben bislang via Sitecare vollautomatisch funktioniert. Aber scheinbar hat das CU 1709 doch einiges durcheinandergebracht ...

  • Moin,


    gestern wurden ein paar PCs auf 1709 aktualisiert. Auf einem PC konnte ich das Anzeigeproblem (weiße Fenster) mit dem Patch von Tobit lösen.

    Diesen Patch gibt es nun nur wenn man Sitecare hat ? Das ist ja grandios :/
    Oder ist das ein Hotfix für "Alle" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!