HTML Chaos

  • Hallo!


    HTML ist arg chaotisch bei David.

    Mein Kollege schickt mir ein email, in dem steht


    Screenshot 1)





    Also mache ich eine neue E-mail und schreibe dem Kunden. Dann kopiere ich die zwei blauen Zeilen meines Kollegen in die neue e-Mail rein. Plötzlich steht dazwischen eine Leerzeile. Das ist aber keine Leerzeile, sondern der Zeilensprung ist doppelt so groß, als wäre eine Leerzeile dazwischen!

    Also zurück und als "Einfügen als Text" wählen.

    Trotzdem ändert sich der Font etwas. Und für meine Signatur kommt auch wieder ein anderer Font!!!


    Egal, im Ausgangsordner steht die email nun so:


    Screenshot 2) (von meinem Ausgangsordner)





    Mein Kollege war auf CC, hat meine email also in Kopie erhalten.

    Bei ihm im Eingang erscheint es wieder völlig in den Fonts verändert, nämlich so:


    Screenshot 3) (Eingangsordner des Kollegen)




    Kann ich nun nicht mal mehr der Darstellung trauen, die ich im Editor sehe? Mein Kollege hat auch mit David Tobit das Mail empfangen, also sollte es bei ihm im Eingang doch genauso aussehen wie bei mir im Ausgang!?!?!?



    Ideen dazu?

  • Hallo,

    das ist so bei Tobit, kann ich nur Bestätigen wenn man via Zwischenablage kopiert wird es sehr merkwürdig.
    Kenne das zu hauf, maches lässt sich dann nicht merh löschen oder sieht völlig anders aus.
    Das mit dem falschen Zeilenabstand ist auch bei uns so.


    Habe leider ekein wirklich Lösung hierfür.
    Workarround: Wenn ich es sauber haben will, kopiere ich es und füge es als Text ein, dann formatiere ich es ggf. neu.

    PS: mache es mal mit Zitierten Texten aus/in Mails, die zerhaut es auch ständig.


    VG

    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!