SQL Suche klemmt

  • Hi, der David soll auf Windows Server 2016 umziehen, und dort läuft auch ein SQL Server 2016, da es dort Probleme bei der Installation von SQL Server 2008 gab.


    Nachdem ich die "[SQL]" Sektion in der DAVID.INI eingefügt habe und den Service Layer Dienst mit Administrator-Anmeldung starte, funktionieren nun die CHATS im Client. Es existiert auch die Datenbank "David Teamboards Database" im SQL Server 2016.


    Aber leider funktioniert die SQL-Suche nicht!


    - "Datenbank zurücksetzen" und "Jetzt Starten" im David-Administrator hat keinen Effekt

    - keine verdächtigen Meldungen im Verzeichnis "Ereignisse" (denk ich)

    - mit dem SQL Server Management Studio sehe ich nur die "David Teamboards Database", sonst keine weitere!

    - Neustart hat keinen Effekt


    Irgendwelche Tips?

    David3, 175 User, 3000 GB Archiv

  • [SQL]

    CONNECTIONSTRING=Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=SERVER2016\DAVID;APP=SETUP32 NT, TOBIT.SOFTWARE® SETUP;Integrated Security=SSPI;



    Da Chats funktionieren, bin ich davon ausgegangen, dass der Eintrag in der david.ini richtig ist? Kann man das so sehen?

    David3, 175 User, 3000 GB Archiv

  • starfox


    Genau das ist Sie.

    Wenn du den ServiceLayer neu startest, bekommst du dann neuen Meldung unter Archive\System\David\Ereignisse\ ?


    Sie aktuell sind die Datenbank Dateien unter \David\Code\Database\MSSQL*David\MSSQL\Data

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Aus dem Changelog des Rollout 278:


    Zitat

    In einem Einzelfall konnte es vorkommen, dass für Benutzer Ordner kein Volltext Index erstellt wurde und somit die Volltextsuche keine Ergebnisse lieferte.


    Teste mal das neue Rollout, vielleicht geht ja dann alles wieder.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • VIELEN DANK für die Tipps, bin jetzt erstmal weitergekommen.


    Erst nachdem ich in den Server-Einstellungen die Option "Volltext Index aktivieren" angehakt hab, kamen Fehlermeldungen in "Archive\System\David\Ereignisse", vorher nicht. (Hust, Räusper) :/ 8| :whistling:


    Hab dann den Eintrag in der DAVID.INI entsprechend der Fehlermeldung angepasst und dann hat die Indexierung funktioniert. (Allerdings: Die Chats gingen sogar ohne Eintrag in der DAVID.INI)


    Nun gibts aber ein weiteres Problem, denn wir haben sein SEHR grosses Archiv und ich vermute das 10 GB Limit des SQL Server Express wurde erreicht, denn es kommen folgende Fehlermeldungen in "Archive\System\David\Ereignisse":

    "Speicherplatz für das dbo.arc.PR_arc-Objekt inder David Archive Database-Datenbank konnte nicht belegt werden, da die Dateigrupppe PRIMARY voll ist"


    Muss ich jetzt David an einen "richtigen" SQL-Server anbinden, oder gibts da noch Alternativen?

    David3, 175 User, 3000 GB Archiv

  • starfox

    Ja die Meldung besagt das du das Limit für den Express erreicht hast.

    Hast du die Papierkörbe, sowie die David System Ordner Ereignisse \ Protokolle bereinigt?


    In den Ordner Eigenschaften -> Dienste gibt es einen Hacken "Indexerstellung: Unterordner ausschließen" laut KB Q-110.267 sollte das auch für den Aufbau des FTI
    in der SQL Datenbank gelten. Hab ich allerdings nie genutzt.


    PS: Auch Ablage Ordner werden meines Wissens nach im FTI erfasst.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Moin,

    Zitat

    Wenn die DB nicht da ist, wie soll das Rollout helfen?


    Wenn die Installation die Datenbank nicht findet bzw. anlegen kann ist es ja nicht ganz auszuschließen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, der mit dem neuen Rollout behoben sein könnte.


    Einen Versuch war es imho alle mal wert, da man im schlimmsten Fall ja nur auf das neuste Rollout geupdatet hätte.


    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!