Chayns, Apple verbietet Templateapps

  • Die "App", die ich vor 2 Jahren testweise mal für einen Verein via Chayns gebastelt habe, ist schon seit einiger Zeit nicht mehr im Appstore verfügbar. Man kann sie bei einer iPhone-Neuinstallation noch aus der Cloud zurück holen, aber bei einer Suche wird sie nicht gelistet.


    Es gab vor einiger Zeit bereits ein erstes "Durchputzen" bei Apple, das war kurz nachdem Google für das Einstellen von Template-Apps einen Entwickler-Account voraussetzte.


    Ich denke mal, das Thema ist weitgehend erledigt. Seltsam, dass Tobit mit diesem Feature immer noch so gezielt Werbung macht.

  • Ich habe auch eine APP mit Chayns für einen Verein gebastelt, die existiert noch.

    Hier wird auch regelmäßig Content geliefert. Jedoch ist die Administration von Facebook auf eine eigene Tobitseite übergegangen und schlecht konfigurierbar geworden. Bzw. es kommen viele Paywalls um weiter zukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!