Rollout 278 / Webbox / SLS

  • Hi

    Habe gestern Rollout 278 installiert. Funktionierte den Tag über auch gut. Wunderte mich, dass heute morgen keiner die Webbox erreichen konnte. Fehler lag darin dass David im admin den Hacken bei Server Locator Services in der Konfiguration entfernt hatte. Da wir immer um 23:59h eine neue IP zugeteilt bekommen funktionierte es den Tag über, aber nicht mehr heute. Hacken wieder rein und funktioniert. Hat jemand den gleichen Fehler bemerkt? Wie gesagt tritt natürlich nur auf wenn man keine eigene IP hat und den Zugang über David SLS benutzt.

  • Hatte den Server Locator Services auch ohne feste IP benutzt dann halt mit DDNS

    und einen A Eintrag auf den DDNS Eintrag

    Dann klappte das auch mit Zertifikaten.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!