Nutzung Quickfinder

  • Hallo,


    nachdem der Quickfinder seit dem Rollout 278 ja wieder in seiner ursprünglichen Form da ist noch ein Tipp:


    Wenn man zu den Adressen wechselt kann man auch ohne in das Quickfinder-Feld zu klicken einfach den gesuchten Namen "blind" eintippen, die Selektion springt dann zum nächsten passenden Eintrag. Ausschlaggebend ist die Spalte "Angezeigter Name".


    Gleiches gilt für den Maileingang, hier ist das Feld "Betreff" ausschlaggebend.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • Hallo Jörg,

    gibt es eine Möglichkeit, dass man das alte Suchmenü vor dem Rollout wieder herstellt.

    Oder kann man die Suchleiste so anpassen, dass sie nicht erst bei mouseover erscheint? bzw. gleich an erster Stelle steht? so wies davor auch war?

  • Moin,

    mit dem Rollout 278 wurde der alte Quickfinder wieder hergestellt. Eventuell musst Du das Update auf dem Server und auf de Client manuell starten. Wie man den Quickfinder wieder nach vorne bekommt weiss ich leider nicht. Bei einem Kunden steht er seltsamerweise vorne. Das musss ich mir bei Gelegenheit noch einmal genauer anschauen.


    Jörg.

  • Hi, Danke für deine Rückantwort. Also die Updates hatte ich in der Zwischenzeit gefahren, jetzt ist der Finder wieder ausgeklappt. Leider weiß ich noch nicht wie ich Ihn an erster Stelle bekommen soll.

    Wennst dazu was weißt und dir was einfällst. gibs an mich weiter :))

    Schon mal schöne Zeit

    Greetz Tobias

  • Wenn man zu den Adressen wechselt kann man auch ohne in das Quickfinder-Feld zu klicken einfach den gesuchten Namen "blind" eintippen, die Selektion springt dann zum nächsten passenden Eintrag. Ausschlaggebend ist die Spalte "Angezeigter Name".

    Weiß nicht so recht. DA nutze ich lieber strg+q für die Suche und das klappt gut.

    Sonst findet er nicht das was ich brauche ;)


    Aber dennoch danke für den Tpp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!