FTI läuft nicht an

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass der Fulltextindex nicht mehr startet - springt sofort zurück auf waiting. Wir haben das 10GB-Limit erreicht. Ich habe nun viele hundertausend Mails gelöscht, Papierkörbe und Suchergebnisse bereinigt. Dadurch sollte sich die DB doch wieder verkleinern, oder? Nur gelingt der Neustart halt nicht. Was kann ich tun? Habe schon viele Threads dazu gelesen, aber keiner hat mich weiter gebracht.


    Grüße

  • Danke. Habe ich gemacht, springt aber trotzdem nach 2 Sekunden wieder zurück. Müsste nach dem Zurücksetzen die Größe der Datenbank sofort verringert werden? Es tut sich nämlich nichts dabei. Die Größe wird noch immer mit 11.0GB angegeben.

  • Interessant ist vielleicht noch, dass immer der Pfad \\david\david\archive\user\00000000\out angezeigt wird, nachdem es nicht weiter geht.

  • Ist die tägliche automatische Bereinigung auch schon durchgelaufen? Werden automatische Ablageordner verwendet und der Inhalt komprimiert? Unter System Konfig Bereinigung gibt es Einstellmöglichkeiten

  • Interessant ist vielleicht noch, dass immer der Pfad \\david\david\archive\user\00000000\out angezeigt wird, nachdem es nicht weiter geht.

    Dieser Ordner wird bei der täglichen Bereinigung verwendet und aktualisiert. Datenmenge und Inhalt ist klein.

  • Ist die tägliche automatische Bereinigung auch schon durchgelaufen? Werden automatische Ablageordner verwendet und der Inhalt komprimiert? Unter System Konfig Bereinigung gibt es Einstellmöglichkeiten

    Danke, ja ist schon mehrfach durchgelaufen. Ablageordner werden verwendet, Komprimierung nicht.

  • Mich wundert aber noch dieser Punkt: Müsste nach dem Zurücksetzen die Größe der Datenbank sofort verringert werden? Dort tut sich nämlich gar nichts.

  • Das habe ich jetzt probiert. Es bleibt dabei, die DB wird nicht zurückgesetzt. Was mir auffiel: Im Purgingreport gibt es ein paar Einträge zu fehlerhaften Verzeichnissen. Das kenne ich und habe ich schon oft behoben. Es sind jetzt aber Einträge vorhanden, die konkrete Mails bennen und nicht nur den Ordner. Was auch irritiert: Das zugehörige Parent-Verzeichnis ist ein ganz anderes, manchmal sogar das eines anderen Users. Wie löst man das? Der Support konnte mir das nis jetzt nicht beantworten.

  • Bitte folgendes machen:


    Servicelayer beenden, SQL Management Studio starten -> David Archive Datebase -> Rechte MT -> löschen... Prüf bitte auch unter zb. David\Code\Database\MSSQL10_50.DAVID\MSSQL\DATA ob die Datei und die Log auch gelöscht sind. Wenn nicht löschen.


    Wenn du jetzt den SL wieder startest wird die Archive DB wieder angelegt, starte dann

    mal den Aufbau des FTI.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Im David Administrator den Punkt System mit rechts anklicken und "Konfigurieren..." wählen. Dann auf die Seite "Optionen" wechseln: Dort ist die Option "Volltext Index aktivieren" versteckt... (unterer Bereich)

    David3, 175 User, 3000 GB Archiv

  • Danke ... das war es :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!