Verteilerlisten ( gruppen anlegen )

  • hallo wir haben immer wieder kehrende interne Mails die von einer Kollegin an ca 20 Nutzer verschickt werden müssen. Diese 20 Nutzer würde ich gerne in die Grupe abcde schmeissen. Jedes mal wenn die Kollegen in die Empfängerzeile jetzt abc eingibt soll die Gruppe vorgeschlagen werden damit nicht immer nutzer vergessen werden. Leider bekomme ich es nicht hin.


    Gibt es irgendwelche möglichkeiten die zumindestens in die Richtung gehen oder aber den Wunsch vollkommen erfüllen

  • Hallo, ich habe das wie folgt gemacht, da ich das auch ab und an nutze/brauch.


    Bei Adressen habe ich einen Unterordner angelegt,

    Danach Eigenschaften und Anzeigen als "Adresse"

    Dann die Adressen/Benutzer die es betrifft, teils kopiert ( die ich nicht im normalen Adressbuch brauche)

    oder verknüpfung erstellt (für Adressen die ich auch im normalen Adressbuch habe)


    Jetzt kann ich dann beim erstellen neuer Mails,

    aufs Adressbuch gehen und den Verteiler raussuchen, da sich ja Tobit merkt welche Adresse man verwendet hatte, (sofern aktiviert) sollte beim nächstenmal Eingabe von "benannten Ordnername" ausreichen.


    Arbeite bisher immer so, klappt.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ok vielen Dank. Ich habe es jetzt über einen Entwurf gelöst. Dort bleiben die Empfänger auch immer enthalten. Grundsätzlich aber schade das ein soo riesen Programm wie David keine richtigen Verteilerlisten kann.


    Danke nochmal ;)

  • Nur wenn hier Personen hin zu kommen muss man die aus dem Entwurf entfernen oder hinzufügen.

    Die Listen wären "Dynamisch" (auch hier muss man Hand anlegen.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!