Port für David App

  • Die seit einiger Zeit wieder verfügbare David App ist für mancher Anwender interessant.
    Beim ersten Ausprobieren (nach langen Jahren ohne David App) fiel mir auf, dass der Datenfluss darüber von meiner Firewall blockiert wird.

    Status: Exchange active Sync läuft stabil über Port 443, egal ob mein iPhone via WLAN oder LTE mit meinem David Server verbunden bin.
    Nutze ich aber nun die aktuelle David App, dann funktioniert nur die Kommunikation via WLAN.

    Nun frage ich mich:
    Welche Port-Freigabe braucht die David App zusätzlich zu TCP 443 :?:

  • Ich lasse auch nur einen HTTPS Port zu meinem David Server durch, die App läuft soweit i.O. beim testen.

    Was klappte den nicht?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Keine Daten zum Server übertragbar, also zum Beispiel kein neuer Kalendereintrag.
    Sobald ich auf WLAN umschaltete funktionierte es, ergo muss ein Firewall-Port blocken.
    Softwarefirewall ist offen, nur die Hardware-Firewall ist aktiv.
    Port 443 wird darin auf die IP des David-Servers geleitet.
    Mit Webbox und Active sync gibt es keine Probleme, nur die David App verhält sich störrisch.

  • WLAN im Intranet, Funktion der App OK.
    URL des Servers stimmt, da feste IP und identisch mit dem Webbox-Ziel.

    Ursache gefunden, die war aber eine ganz andere als vermutet:
    Der Handy-Akku war heute Abend leer, nachdem ich ein Video vom Riesenrad in Düsseldorf aufgenommen hatte. Also iPhone heruntergefahren. Danach war das Problem behoben:
    Seit dem Aufladen und einem Neustart des iPhone 6 funktionierte die App.

    Ich spare mir eine wissenschaftliche Untersuchung des Phänomens.
    Allseits ein frohes neues Jahr 2018.

  • Hallo zusammen und ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018,


    ich dachte die APP wird nicht mehr supportet bzw. gepflegt? Jetzt gibt es doch eine neue Version?


    Gibt es hier genauere Infos? Dann würde ich nämlich unseren Mitarbeitern die APP wieder empfehlen...



    LG

  • Ja es kam kurz vor iOS11 eine angepasste Version, ist allerdings nicht für iPhone X angepasst, und hat riesige Symbole und Schrift. Funktioniert soweit gut, und es wird mehr automatisch offline vorgehalten.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!