Alle externen Mails umleiten außer Terminanfragen

  • Moin,


    ich fürchte ja, die Antwort auf meine Frage schon zu kennen, aber vielleicht hat jemand von euch eine alternative Idee: Bei einem Kunden sollen alle eingehenden E-Mails nicht bei den einzelnen MA, sondern in einem Sammelarchiv auflaufen. Lediglich interne Mails sollen individuell zugeordnet bleiben. Klappt, indem man in den Eingängen der User einfach eine Regel mit "WENN 'Intern/Extern' = Extern DANN verschiebe in Sammelordner" erstellt.


    Nun kommen aber Besprechungsanfragen ins Spiel. Die werden von David offenbar behandelt wie normale E-Mails und landen im Sammelordner, obwohl ich sie gerne im individuellen User-Eingang liegen lassen würde. Aber wie? Mir fällt momentan nur eine unsaubere Abfrage nach Betreff ein, aber man kann in den Regeln nur nach "enthält" und nicht nach "enthält nicht" filtern. Ich bräuchte ja eine Regel wie "WENN Extern UND Betreff enthält nicht 'Besprechungsanfrage', dann verschiebe in Sammelordner". Das scheint mit dem vorhandenen Regelwerk nicht zu funktionieren.


    Mache ich einen Denkfehler? Oder gibt es ggf. eine alternative Möglichkeit, alle externen Mails außer Besprechungsanfragen umzuleiten? Sachen wie Besprechungs-Absagen usw. sollten natürlich idealerweise ebenfalls erfasst werden...

  • Ich hab zwar keine Lösung für dieses Problem, aber dieser Post zeigt mir erneut, das David absolut ein Produkt aus dem vorigen Jahrhundert ist. (Nicht nur) Bei den Kalendern hat Ahaus den Anschluss einfach verpasst.

    Das man irgendwann mal externe Kalender abonnieren kann, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

    ------------------------------------------------------------
    Einfacher Power-User

  • Dann sollte aber doch gehen, Du kannst doch nach der Domain filtern und sagen "ungleich eigene Domain".


    Ich habe hier ansonsten ähnliches Problem. Wiedervorlagen kann man nicht filtern, hätte diese gerne in einem separaten Ordner, landen aber immer im normalen Eingang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!