Adressen von David für TAPI AGFEO TK-Anlage benutzen [wie?]

  • Guten Morgen,


    wir haben eine AGFEO AS200IT TK-Anlage im Einsatz. Das Telefonieren mittels TAPI-Schnittstelle funktioniert bei den Clients problemlos.

    Allederdings werden nur die Rufnummern aufgelöst welche im Telefonbuch der TK-Anlage angelegt sind. Unsere primäre Adressdatenbank ist jedoch David.

    Wie kann man die Adressdatenbank von David nutzen, damit diese beim Telefonieren auch angezeigt werden?


    Clients: win 7 32/64 bit

    TAPI-Treiber: AGFEO TK-ServiceProvider7

    David: Rollout 282


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus :)

  • Du kannst die TAPI im David angeben, und unter den Einstellungen folgendes Einstellen:




    Dann wird David dich über eingehende Anruf informieren, und dann natürlich

    die Adressbücher im David verwenden (je nach Einstellung)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort stylistics!

    Jetzt erhalten ich jedoch nur kurz von David unten rechts (wie bei neuen eingehenden Mails) einen Hinweis für ca. 1-1,5 Sekunden, dann verschwindet dieser sofort.

    Kann man diesen eventuell dauerthaft beim "Klingeln" anzeigen lassen?

  • Ja die verschwindet wenn man an Anruf annimmt ;)


    Es kann noch Protokolliert werden wer angerufen hat, aber Notizen

    erstellen etc geht leider nicht.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • David Client starten.
    Rechte Maustaste auf das David-Icon unten rechts in der Taskleiste, Konfiguration wählen.
    Im sich öffnenden Fenster unten links den Haken wegnehmen bei "Windows 10 Benachrichtigungen nutzen".

    Nun lässt sich unter anderem das Intervall einstellen, nachdem die Kurzinfo verschwindet.

  • Ja die verschwindet wenn man an Anruf annimmt ;)


    Es kann noch Protokolliert werden wer angerufen hat, aber Notizen

    erstellen etc geht leider nicht.

    Hallo stylistics,


    ist zwar schon etwas länger her, aber sehe jetzt erst dass du hier auch "protokollieren" erwähnst. Wie funktioniert dies mit David?

  • Es kann noch Protokolliert werden wer angerufen hat, aber Notizen

    erstellen etc geht leider nicht.

    Hi,


    habe leider diese Idee noch nicht ganz verstanden. Gesprächsnotizen manuell erfassen?

    Ist das schon als Vorschlag eingereicht? Sonst kann ich das machen.


    Cheers

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Im Ausgang findet sich nach einem TAPI-Anruf ein Eintrag "A: Telefonnummer...".
    Rechte Maustaste auf die Zeile, dann auswählen "Kommentar editieren".

  • Das ist eine David Kommentar-Funktion, die mit jedem David-Ordner nutzbar ist.
    Etwas mühsam ist es allerdings, die Kommentare jedes extra sichtbar schalten zu müssen.

  • Ich hatte damit ein Kommentarfeld im VoIP Client des Infocenters gemeint. Das Formular ist ganz schön, muss aber manuell gestartet werden. Die Anrufe welche über den IP Client geführt werden, können Protokolliert werden, Einstellungen -> Telefon

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • und ja hab das gleich nach dem Relase des VoIP Client an den Tobit Partnersupport weitergehen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!