Zugangsdaten Tobit vergessen

  • Hallo


    Ich habe eine bestehende Installation von David FX12 aus 2012. Die soll jetzt mit Update auf sitecare umgestellt werden.
    Die Lizenz ist auch bei Tobit registriert.
    Jedenfalls habe ich weder Mailadresse noch Passwort zur Anmeldung. Selbst um den Support Tobit zu erreichen >> anmelden.
    Aber wie, wenn ich noch nicht mal die Mailadresse kenne um das Passwort zurück zu setzen? Alle bekannten Mailadressen habe ich schon probiert, sind alle nicht bei Tobit bekannt.
    Welche Möglichkeiten gibt es?

    Gruß flic

  • Bitte öffnen Sie die Internetseite https://david.tobit.net
    Tragen Sie dort bitte die Site-ID der David-Lizenz ein.
    Falls Sie diese nicht wissen öffnen Sie bitte Datei / Hilfe / Site-Information.

    Danach klicken Sie bitte auf den Passwort-vergessen Link unterhalb der Zeile für die Site-ID Eingabe.
    Ein neues Passwort erhalten Sie über die im David-System hinterlegte eMail-Adresse.

    Falls dies nicht zum Erfolg führt, dann kontaktieren Sie bitte Ihren betreuenden Tobit Partner.
    Dieser kann bei Tobit eine Rücksetzung des Passworts auf den Auslieferungszustand beantragen.
    Das dauert normalerweise weniger als einen halben Arbeitstag.

    Falls das Original-Passwort noch nicht geändert wurde, gibt es noch einen einfacheren Weg. Öffnen Sie bitte den David Administrator. Nach einem Mausklick auf den obersten Menüpunkt David (Servername) finden Sie die Verwaltungsmaske. Bei Infos zur Site-ID gelangen Sie auf eine neue Webseite, wo unter "Lizenzen" Ihre Startlizenz gelistet ist. Der dritte, mittlere Block ist identisch mit dem Default-Passwort.


    Screenshot:

    Weiter
    Die Site-ID sind die ersten zehn Stellen der Lizenznummer. Das Passwort

    ergeben die nächsten fünf Stellen, sofern es noch nicht geändert wurde.

    Passwort vergessen? Tragen Sie ihre Site-ID ein und klicken Sie hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Du kannst auch einfach die Onlinereg.exe aus dem David\Code Verzeichnis

    ausführen. Als eMail Versenden auswählen und deine eMail Adresse eingeben,

    und durchklicken dann bekommst du eine eMail in der auch der Lizenzschlüssel zu finden ist.


    GENUTZTE LIZENZEN


    Dann wie von Arno beschrieben die ersten 10 Stellen mit "-" zwischen

    den ersten fünf und zeiten fünf Zeichen als Benutzernamen verwenden und als Passwort
    den dritten Block.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo

    Das hat erst mal super funktioniert. Vielen Dank nochmal.
    Warum findet man auf der Tobit-Seite keinen eindeutigen Link darauf???

    Hi,


    Tobit möchte wohl von der alten "Administrationsseite" weg und alles zentral auf der david-Hauptseite haben.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann die alte Seite komplett eingestampft wird...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!