David Umzug auf neuen PC - wo kann ich noch alte Installationsdateien finden (V2676)

  • Hallo

    Eine alte David-Installation V2676 soll von einem alten WIN7-PC aus 2012/2013 auf einen neuen WIN10-PC (incl. Update auf die aktuelle David-Version) umziehen.
    Da der Umzug innerhalb weniger Stunden lauffähig vollzogen werden muss (Samstags), wollte ich ein bisschen den Transfer üben. Leider sind die alten Installationsdateien über die Jahre abhanden gekommen. Einzig zwei alte rollouts aus 2013 habe ich noch.
    Gibt es noch eine Bezugsmöglichkeit der alten Dateien?

    Gruß flic

  • Nutzen Sie zum Üben einfach eine Testversion in der aktuellen Version!


    Da das Produktiv-System zukünftig mit der aktuellen David-Version laufen soll müssen Sie sich ohnehin mit den Gegebenheiten der aktuellen Version vertraut machen. Auch sollte vor einer David-Migration auf dem Zielsystem die aktuelle Version laufen und nicht die Altversion.

  • Arno

    Danke für den Tip. Ich habe das sofort probiert und selbst von der Tobit-Seite konnte ich nur die Uraltversion aus 2012 herunterladen. Vielleicht war der Link auch uralt. Gibt es einen Link auf die aktuelle Testversion?

    Gruß flic


    Nachtrag

    Alte Installations DVD gefunden (Image). Startet nicht unter WIN10. :(

    Einmal editiert, zuletzt von flicflac30 ()

  • flicflac30


    Geh mal auf https://david.tobit.software/kaufen und klick im Text oben auf: kostenlosen Download

    Dann startet der Download. Während des Setups musst du ein Chayns Konto einrichten und deine

    Zahlungsinfos hinterlegen (soweit mein letzter Stand)-

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • stylistics

    Hmm, dann lasse ich lieber gleich das Update kaufen, gibt sonst bestimmt Kuddelmuddel.
    Für eine Testversion die Bankdaten abzufordern ist schon mehr als grenzwertig!
    Ich hoffe doch dass die alte Lizenz auf dem alten PC weiterläuft wenn die Updatelizenz aktiviert ist. Der Umzug ist erst in 2-3 Wochen.

    Gruß flic


  • Für eine Testversion die Bankdaten abzufordern ist schon mehr als grenzwertig!


    Servus, grenzwertig ist, wenn dir jemand eine Kaufversion ("kaufen" steht sogar schon in der geposteten URL: https://david.tobit.software/kaufen) als "Testversion" nahelegt.

    Wo steht denn was von Nutzung als Testversion? Das ist eine Lizenzierung auf Basis von sitecare. Für das Bezahlen sind Bankdaten schon angebracht.


    Für die Variante muss man keine Startpaket von David kaufen. Du kannst damit die neueste Version von David die ersten 30 Tage lang nutzen ohne zu bezahlen. Anschließend kostet es den Preis von sitecare. Das ist für Neukunden gedacht die David mal kostenlos ausprobieren und eventuell dabei bleiben wollen, und nicht um uralte Installationen unter Win10 zum laufen zu bringen. Während der Installation wird genau beschrieben was ab wann wie viel kostet, wie man innerhalb von 30 Tagen kündigt, und man muss das auch alles mit Klicks bestätigen.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Ja eben, da steht nichts von Testversion. Sondern ausdrücklich Startlizenz. Die Nutzung der Startlizenz ist in den ersten 30 Tagen kostenlos, danach kostet das Geld, dafür sind die Bankdaten. Anders als bei Testversionen muss die Nutzung gekündigt werden. Das steht da alles und bestätigt man einzeln, wenn man die Seite liest bzw. das installiert. Das sind einfach verschiedene Verträge, im Prinzip wie beim Auto die Probefahrt und das Leasing.

    Der technisch fachliche Rat, das auch noch jemandem zu empfehlen, der eine fünf bis sechs Jahre alte Lizenz unter Win10 laufen lassen will macht es nicht gerade besser. Was sollte das wohl werden. Eine uralte Lizenz die auf Win 10 läuft. Oder durch die aktuelle "Testversion" eine neue Version für lau. Wie auch immer.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Jockel


    Wie schon gesagt gibt es keine Demo/Testversion die ohne Eingabe von Bankdaten/Zahlungsinfos sich installieren lässt.

    Ich hatte deswegen auch schon Diskussionen mit Tobit.


    Mir passt das auch nicht, nur ist das nun mal

    die einzige Testversion.


    Es wurde gefragt, ich habe geantwortet.

    Beschwerden bitte an den Entwickler der Software richten ;)


    PS: mal gelesen was flicflac30 machen will?

    Zum üben kann er die Testversion verwenden. Ist halt umständlich. Er kauft dann ja die Aktuelle Version. Es geht ihm um die Migration.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Zum üben kann er die Testversion verwenden. Ist halt umständlich. Er kauft dann ja die Aktuelle Version. Es geht ihm um die Migration.

    War es nicht mal so, dass wenn man das Installationsimage ausführt, man wahlweise auch eine Provider-ID statt Bankdaten eingeben kann?

    Die Provider-ID waren doch mal IDs, die die Partner für genau solche Zwecke bekommen haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!