CC Mails kommen mehrfach im Eingang / Unverteilt an

  • Hallo David-Spezialisten,


    Ich habe bei versch. Kunden das Problem, dass von extern empfangene Rundmails, die z.B. an 10 verschiedene Empfänger adressiert waren, beim User, bzw. in Unverteilt 9 mal auftauchen. Nur eine der adressierten Mailadressen ging an den Empfänger und ist überhaupt an meinem David Server (POP-Konto) hinterlegt. Wo kann ich eine Art Sperre hinterlegen, damit fremde Mailadressen / Domains ausgefiltert werden?


    Danke für einen Denkanstoß! :thumbup:


    Gruß, Oliver Hoppe

  • Hi,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, werden die E-Mails via POP3 abgerufen, oder?

    Geh mal in die Konfiguration des POP3 Kontos (david Administrator > eMail > Grabbing Server > POP3 Postfächer) und trage die E-Mail Adresse nochmal unter "Zieladresse" ein. Dann müsste das aufhören.


    Gruß

  • Ja, die meisten gängigen Provider schicken das auch mit dem Feld envelope-to im Header. Aber da gibt es so Exoten, die kriegen das anscheinend nicht hin. Aber mit dem Tipp von jaymiro habe ich es jetzt bei diesem Kunden in den Griff bekommen.

    Danke an euch!


    Oliver Hoppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!