Automatischer Faxausdruck will einfach nicht klappen

  • Hallo David-ler,


    Wir haben einen Kunden mit aktueller David Version, der möchte seine Faxe immer auch automatisch am zentralen Netzwerk-Laserdrucker ausgedruckt haben. Kein Problem, dachte ich: Hinterlegst du unter "Drucker" im David Administrator den Laserdrucker (Windows-Testseite kommt sofort) in den Ausgabe Queues. Und dann hinterlegst du in der Verteilregel unter "Drucker" noch den zuvor konfigurierten Drucker. Denkste! ;(


    Es kommen Faxe, aber kein einziger Ausdruck. Wo liegt der Haase im Pfeffer? Hat jemand noch einen Tipp für mich?


    Gruß, Oliver Hoppe

  • Hi Oliver!


    Geh mal bitte im david Administrator per Rechtsklick auf "System > Konfigurieren". Ist unter dem Reiter "Optionen" die Option "Automatischer Ausdruck bei Empfang" aktiv?


    Gruß

  • Ich muss das Thema mal wieder hochholen. Ich habe das gleiche Problem wie complusit.

    Bei mir sind es zwar keine Faxe sondern E-Mails aber passieren tut trotzdem nichts.

    Den Drucker habe ich angelegt und in einer Verteilvorgabe als Ziel definiert. Leider passiert nichts. Die Mail wird korrekt in den jeweiligen Ordner verteilt aber in der Druckerwarteschlange kommt nichts an.

    Die Optionen die QWERTZ erwähnt hat sind auch aktiviert.


    Wie kann man das ganze debuggen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!