Problem nach Rollout 283

  • Hallo Kollegen,

    das Rollout bringt laut ReleaseNotes folgende Neuerung:


    "Neuer Warnhinweis bei als Spam identifizierten eMails

    Bei von den Message Identification Services (MIS) als Spam identifizierten eMails wird, solange sie noch nicht geöffnet wurden, anstatt der Vorschau ein Hinweis angezeigt, der auf die möglichen Gefahren von Spam aufmerksam macht und vor unbedachtem Öffnen warnt. So wird die Sicherheit des Systems weiter erhöht und verhindert, dass durch vorschnelles Klicken ungewollt Schadcode ausgeführt wird."


    In der Praxis bedeutet das, dass alle Vorsichtsmaßregeln wie kein Internet, keine externen Inhalte usw. während der Vorschau nicht mehr wirken, da der Anwender ja nur noch diesen eher inhaltslosen Bildschirm sieht:


    Außerdem wird der zusätzliche Klick zu Recht als störend empfunden.
    Wir haben die MIS-Services nicht gebucht und deaktiviert und benutzen einen externen, gut funktionierenden Spamfilter.

    Wie werde ich diesen lästigen Murks von Tobit wieder los?


    Gruß Uwe

  • Offensichtlich nutzt ihr keine fremden Spam-Filter und es hatte wirklich keiner mein Problem?
    Ich beschreibe trotzdem kurz die Lösung.

    Der Tobit-Support war "hilfreich" wie üblich, aber zwei Telefonate mit dem DvSpam-Anbieter Syntaxsoft brachten Klarheit.
    - David fragt seit dem o.g. Update das Feld "Identifikation" ab und bringt ggf. die o.g. Meldung.
    - bei nicht aktiviertem MIS ist das unsinnig, man rechnte mit Korrektur bei Tobit im nächsten Rollup.
    Zumindest ein Button zum Deaktivieren wäre schön gewesen.
    - Syntaxsoft hat im DvSpam einen Button, mit dem ich die Nutzung des Feldes deaktivieren kann.

    Nun nutzt also wieder niemand dieses Feld und der Fehler ist damit verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!