Email an mehrere Empfänger

  • Einige meiner User haben festgestellt, dass bei (einigen bestimmten) von Kunden eingehenden Mails nicht zu sehen ist,
    wer die Mail im Haus noch bekommen hat. Das hat zur Folge, dass Mails zum Teil mehrfach von unterschiedlichen Personen beantwortet werden.

    Wenn ich unter Eigenschaften / erweitert ... / SMTP-Header reingehe, sehe ich im Original-Mail im TO Feld mehrere Zeilen.

    Jeder Empfänger im To-Feld sieht aber nur seine Emailadresse (in der Vorschau), nicht die anderen, die im TO-Feld stehen.

    Bei "Allen antworten" stehen die anderen Empfänger auch nicht in der Adressenliste.

    Der Absender sagt aber, er sendet die Mail nicht als BCC, was vom Quellcode der Kopfzeilen her ja auch stimmt.

    Ichhabe bisher nicht getestet, ob ein anderes Mailprogramm das gleiche Problem hat (Fehler in InfoCenter oder Mail nicht RFC-konform ...)

  • Hi,


    wie werden denn die E-Mails abgerufen? Per POP3 oder direkt über den PostMan via SMTP?

    Wenn du über den PostMan direkt abrufst, aktiviere mal in der PostMan-Konfiguration im david Administrator unter "Erweitert" die Option "Original-Nachricht speichern". Dann wird die E-Mail unverarbeitet gespeichert, stehen die Empfänger da dann drin?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!