Zugriffsprotokoll schwappt über durch Mail Access Server

  • Wir rufen Mails teilweise per IMAP aus unseren David Postfächern ab weil der Client (CAS genesisWorld) das nicht anders ermöglicht. Bei jedem Zugriff wird Userarchive unter System/Zugriffsprotokoll ein Eintrag generiert "Zugriff erlaubt (Username: .....)". Ebenso im Eingangsprotokoll. Ich kann mich erinnern, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die das unterbindet, findet aber nirgens einen Hinweis. Kann mir hier einer helfen?


    Gruß

    Torsten


  • Wenn er immer noch zu viele Einträge schreibt, auf Aus stellen.


    Oder die Bereinigung für diesen Ordner auf ein paar Tage einstellen.



    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo Stylistics,

    danke für die Info. Du beschreibst hier aber die Konfiguration der Webbox. Bei meier Frage dreht es sich um den Mail Access Server. Da gibt es diese Einstellung nicht.

    Natürlich kann die Einträge im Archiv bereinigen, aber wie gesagt: Ich suche nach der Einstellung die diese Protokollierung für erfolgreiche Zugriffe unterbindet.

    Gruß

    Torsten

  • Ich habe Google nochmal bemüht und die Einstellung gefunden:

    Q-108.061 vom 06.10.2005


    Problem:

    Beim Zugriff auf Archives mithilfe des Mail Access Server kann die Meldung »Zugriff erlaubt« jetzt mit einem neuen Parameter unterbunden werden.


    Antwort:

    Wechseln Sie dazu in das Verzeichnis »\David\Apps\Maserver\CODE« und öffnen hier die Datei »MASERVER.INI«. Fügen Sie dann folgenden Eintrag hinzu:

    ENABLEACCESSMESSAGE = TRUE (bzw. FALSE)


    Die Einstellung »FALSE« unterbindet die »Zugriff erlaubt« Meldungen (POP3 und IMAP4) im Archive »Zugriffsprotokoll« des jeweiligen DvISE Benutzers. Die Meldungen »Zugriff verweigert« werden damit nicht unterbunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!