Handyzugriff Mails

  • Hi,


    ich benutze immer noch die alte David-Android-App damit ich auf die eMails zugreifen kann. Da ich mir vorstellen kann das der Zugriff irgendwann nicht mehr möglich ist durhc ein UpDate, wie kann man am einfachsten auf die eMails zugreifen inkl. Öffentlichen Ordner etc. ohne das die Mails auf dem Handy gespeichert werden? Die Handy-App finde ich echt klasse. Geht das auch anders falls die App mal nicht mehr klappen sollte?

  • Hallo,


    ohne das die Mails auf dem Handy gespeichert werden

    wieso möchtest du das nicht?



    wie kann man am einfachsten auf die eMails zugreifen inkl. Öffentlichen Ordner etc.

    das geht ganz einfach per EAS Schnittstelle, einfach das Konto als Exchange anlegen.

    DU kannst dann einstellen wie viele E-Mail synchronisert werden sollen, ob alle, 4 woche 2 wochen 1 woche.

  • Ich möchte am liebsten den direkten Zugriff wie die Tobit App. Dadurch wird kein Handyspeicher voll (wir haben große Anhänge von mehreren MB). Ist irgendwie gewohnheit geworden.

  • Hallo,

    die meisten Apps können doch die Abrufgröße einstellen.

    Also bei mir kann ich von "nur Kopfzeilen" bis "Gesamte Mail ohne Anhang" einstellen.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • und wie ist es dann mit den ganzen Ordnerstrukturen von David? Werden die auch angezeigt? Wie ist es wenn ich auf dem Handy eine eMail verschiebe. Ist die dann auch dem David-Server verschoben?

  • Nun bei mir wars zu anfang so das alle Ordner freigegeben waren,,,

    das war dann etwas blöde, denn die waren dann in der Ordner ansicht "ALLE" da....


    nun habe ich nur den ersten Ordner drin, wo aktuelle Mails drin sind.

    Verschoben hab ich ganz ehrlich noch nie eine ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • ja kannst ja haben ...

    wen alle Ordner "Remote Access" aktiviert haben sind alle Ordner da vom Eingang.

    Auch gesendete, System, Dokumente etc...


    mit Samsung S7- mail App von Samsung


    Richte dir das EAS doch einfach mal ein und schau es dir an.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • Eigentlich muss du hier nur deine E-mailadresse, dann dein passwort was du für remote access eignestellt hast eingeben.

    Dann sollte er automatisch auch die domain erkennen, sofern du dafür eine eingerichtet hast.

    Hast du eine feste IP?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!