1-2 Fragen zum Hybrid Mail

  • Lässt sich direkt im Hybrid Mail Drucker eine BriefVorlage einbinden? Vorzugsweise als PDF?

    Dann ist uns noch aufgefallen, dass der Hybrid Mail sehr pingelig ist, wenn es darum geht, dass Sachen ausserhalb der Markierung sind.

    1. Hatten wir so nen kleinen "Knickstrich" im Linken Rand. Diesen müssten wir wohl entfernen? Oder lässt sich das Validieren umgehen?
    2. Zweitens ist das halbe Sichtfenster (wenn man den Briefumschlag einblendet) auch nicht "Beschreibbar" - dort sind so Warnungsbalken.

  • Der muss pingelig sein, weil dein Brief ja bei der Deutschen Post gedruckt und verschickt wird. Wenn du jetzt Dinge außerhalb des Druckbereichs hast, dann werden die nicht gedruckt.

    Den Klickstrich brauchst du auch nicht, weil der glaube ich schon durch die Deutsche Post gedruckt wird, und du selbst ja auch gar nicht mehr falten musst.


    Das Sichtfenster ist nicht komplett von dir beschreibbar, weil dort noch eine Art QRCode eingedruckt wird und noch ein paar andere Dinge.


    Dein Briefpapier kannst du hinterlegen, weiß nur gerade nicht mehr wo.

  • ok, aber kann es sein, dass wenn Sachen außerhalb des Druckfensters sind, dass ich dann nicht auf senden drücken kann? Der ist bei uns ausgeraut... Der knickstrich braucht nicht gedruckt werden. aber hab grad wenig Lust die PDF zu ändern :)

  • RobDust: Im neuen Rollout 285 stehen in den Releasenotes auch notwendige Anpassungen für die Duetsche Post an.


    Bevor du alles nochmals änderst....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • unter David\Clients\Windows\Template gibt's eine Vorlage. Hier kannst du die Maße für das Sichtfenster rausnehmen oder die Vorlage nach deinen Wünschen anpassen.

    Weitere Videos zu Hybrid Mail gibt's auch im Cavid Client in der Tipps-App vom 09.12.2015 oder 06.07.2017.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!