Signatur verschwindet beim Einfügen von Textbausteinen

  • Hallo


    ich habe das Thema mal ausgekoppelt.

    Beim Erstellen einer neuen eMail erscheint automatisch eine voreingestellte Signatur (Vorlage neue Mail).
    Wenn dann in den Bereich zwischen Anrede und Rest des Textes ein Textbaustein eingefügt wird, verschwindet der komplette Vorlagentext und nur der eingefügte Textbaustein ist noch da. Wenn man aber einmal ENTER drückt und dann den Textbaustein einfügt, bleibt Alles erhalten.

    Ich habe versucht die Leerzeilen für den Einfügebereich mit ENTER, Shift-ENTER und auch direkt mit html-Code <BR> in der Vorlage zu erstellen. Immer das gleich Ergebnis.
    Bei Antworten wird die gleiche Vorlage verwendet, da passiert das merkwürdigerweise nicht. Man kann ganz normal einen Textbaustein einfügen.
    Ich habe den Textbaustein der Vorlage mal angehängt. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter ;(

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß flic

  • Ich glaube ich habe das auch mal bemerkt, wenn man vor dem Einfügen minimal was ändert in der Vorlage (Name eintragen etc) dann klappt es mit dem Einfügen. Ich vermute da Absicht im Verhalten des Clients.

    ***** Tobit Partner *****

  • Hi,


    wir haben dieses Verhalten bei uns auch.

    email-Vorlage mit grauem Kasten. Anrede ist nicht in der Vorlage enthalten.


    Fügt man direkt an den Beginn des Kastens einen Textbaustein ein, dann ist alles weg.


    Abhilfe:

    Einfach etwas in de Kasten schreiben (z.B. ein Zeilenumbruch reicht)

    und danach den Textbaustein einfügen


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo,


    ja, ja - das ist ein sehr sehr altes Problem, besteht seit Jahren, vermutlich schon immer.


    Es gibt zwar - aktuell mit etwas Verzögerung - alle zwei Wochen ein Rollout, aber was da alles an mehr oder weniger Neuem kommt - dafür sollte man besser das bestehende von Fehlern bereinigen.

    Mit freundlichem Gruß an alle Nutzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!