Einstellungen Automatische Ablage

  • Hallo


    Nachdem der neue Mailserver und das aktuelle David so einigermaßen läuft, möchte ich die automatische Ablage für den Papierkorb aktivieren.
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Ablage in jährlich und vierteljährlich zu unterteilen anstatt monatlich?
    Noch eine Frage. Durchsucht David nur das Hauptarchiv im Papierkorb oder auch die angelegten Unterordner?
    Archivierung (Komprimierung) ist nicht vorgesehen. Wir möchten eine schnellere Suche für 3 Monate zurück und wenn da nix gefunden wird, sollen erst die Unterarchive selektiv durchsucht werden.

    Nachtrag: Kann man die Ablagestruktur ggf. irgendwie wieder auflösen und neu anlegen?

    Besten Dank
    flic

    Einmal editiert, zuletzt von flicflac30 ()

  • Hi,


    ich rate dir dringend davon ab, die automatische Ablage im Papierkorb zu verwenden.

    Der Grund ist, dass bei david die Mails im Papierkorb physisch nicht im dort liegen. Mails, die in den Papierkorb geschoben werden, bleiben in dem Ursprungsordner und erhalten einen Flag, so dass sie nicht mehr in diesem Ordner angezeigt werden. Gleichzeitig wird eine Verknüpfung dazu im Papierkorb angelegt.

    Der Papierkorb arbeitet also nur mit Verknüpfungen und nicht mit physischen Dateien.

    Aktivierst du die automatische Ablage am Papierkorb, kann das zu schwerwiegenden Problemen mit Mails oder der Verzeichnisstruktur kommen!


    Generell zur automatischen Ablage:

    Es sind aktuell nur die Zeiten möglich, die dort angegeben sind. Vierteljährlich geht natürlich auch; alles von 1 Tag bis 24 Monaten.

    Das Auflösen der Ordnerstruktur ist automatisiert allerdings nicht mehr möglich. Es heißt ja auch nur "automatische Ablage" ;)


    Welche Suche genau meinst du? Die Volltext-Suche, oder die Suche über das Suchfeld in dem jeweiligen Ordner?

    Bei dem Zweiten wird nur der ausgewählte Ordner durchsucht. Bei der Volltextsuche alle Ordner.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!