Kalender Erinnerungen kommen nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    bei meiner David FX 12 Installation kommen seit kurzem keine Erinnerungen mehr für Termine.

    Bisher kam eigtl. immer eine Email, wenn bei einem Termin die Option Erinnerung aktiviert war ggf mit Vorlauf Zeit.


    Hängt die Erinnerung von einem Dienst ab?


    Ich habe es probiert als User und als Admin.


    Danke und Gruß

    Chris

  • Hatte das verhalten mal mit Smartphone, habe dann das Konto am Telefon entfernt und neu eingerichtet.

    Dann kamen diese Erinnerungen auch wieder sauber rein.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo ChrisNRW,

    hat sich ansonsten nichts geändert?

    Es gab/gibt ein nützliches Tool, TAS Commander, damit kann man sonst die Variablen eines Termins überprüfen, Da gbt es einmal den Ersteller und den Besitzer/Inhaber, wenn die nicht mit der ID übereinstimmen, geht es nicht bzw. es wird ein falscher Benutzer benachrichtigt. Aber im laufenden Betrieb einfach so, das habe ich uch noch nicht gehabt. Ich kann mir auch vorstellen, das es hier Probleme mit der BErechtigung zu tun hat. Ist der Ersteller und der Kalenderinhaber identisch?

  • Hallo ChrisNRW,

    hat sich ansonsten nichts geändert?

    Es gab/gibt ein nützliches Tool, TAS Commander, damit kann man sonst die Variablen eines Termins überprüfen, Da gbt es einmal den Ersteller und den Besitzer/Inhaber, wenn die nicht mit der ID übereinstimmen, geht es nicht bzw. es wird ein falscher Benutzer benachrichtigt. Aber im laufenden Betrieb einfach so, das habe ich uch noch nicht gehabt. Ich kann mir auch vorstellen, das es hier Probleme mit der BErechtigung zu tun hat. Ist der Ersteller und der Kalenderinhaber identisch?

    Cool , wo steckt das Tool?

    Regards/

    Frank


    PS:

    Tobit DAVID (since 1998):

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!