Umstellung auf SIP-Trunk

  • Hallo zusammen,


    Never touch a running System heißt es so schön, aber es musste sein. Nach der der Umstellung auf SIP-Trunk der Telekom kann ich keine Faxen mehr machen.

    1. Alte Gegebenheiten: DSL-Anschluß mit ISDN Anlagenanschluß auf 4 NTBA. Lancom-Router 1723 VOIP , Funkwerk ICT880 TK-Anlage. David.fx Vers.11 mit Lancom Lancapi. Funktionierte soweit Problemlos

    2. Neue Konfiguration: SIP-Trunk mit dem alten Nummernblock, Zyxel Gateway 400 mit 4 So auf die ICT880, David nun ohne Lancom Lancapi.


    Wie bekomme ich denn nun David dazu über den neuen Anschluß zu Faxen . Funkwerk und Elmeg Capi funktioniert nicht. Brauche ich ein MediaGateway zusätzlich??


    Bin da gerade etwas ratlos.


    Danke schon mal für die Hilfe die mich hoffendlich weiterbringt.


    Henning

  • Besorg dir ne Gerdes PrimuX ISDN USB, Treiber drauf, Port einrichten faxen.

    Klappt auch wenn der David als VM läuft, Anleitungen findest du hier im Forum.


    Für die LANCAPI von Bintec Elmeg ist eine Mediagateway, oder eine TK Anlage mit

    CAPI Server erforderlich.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!