Verwaiste Postfächer löschen

  • Hallo, leider habe ich ein Problem mit Postfächern von nicht mehr vorhandenen

    Benutzern. Diese lassen sich ja bekanntlich nicht im Grabbingserver löschen.

    Als Client mit Admin-Rechten gestarteter David.Administrator zeigt leider gar keine

    Konten an. So kann ich sie auch nicht löschen.


    Leider scheint eines dieser Konten nochMails abzuholen und im Posteingang tauchen

    diese dann auf mit "Ohne Absenderkennung" und der Verteilkennung unknown@192.168.x.x

    (der IP-Adresse des Servers)


    Gibt es eine andere Möglichkeit dieses verwaiste Postfach zu löschen? Den Benutzer erneut anlegen,

    dann wieder (dieses Mal mitsamt Postfächer) löschen hat nicht funktioniert


    Würde mir die langwierige erneute Installation mit Übernahme der Daten ersparen ( > 400GB Mails ! ) ;(


    MfG


    Burkhard

  • Du meinst POP3-Postfächer?

    Die eingerichteten POP3-Postfächer sollten auch bei als Admin gestartetem david Administrator unter eMail > Grabbing Server > POP3 Konten einsehbar sein.

    Und richtig - bei den Benutzern angelegte POP3-Konten lassen sich da nicht löschen. Das kannst du aber dann im david Client unter Server > System > David > Grabbing Server machen. Da hast du auch nochmal alle Konten und kannst sie unabhängig von der Einrichtung entfernen.


    Gruß

  • ... Danke für die Antwort...

    Aber: " Als Client mit Admin-Rechten gestarteter David.Administrator zeigt leider gar keine

    Konten an. So kann ich sie auch nicht löschen."


    Habe aber inzwischen eine Lösung hier im Forum gefunden. Manuell die Dateien im

    Grabbing Server editiert und die verwaisten Postfächer gelöscht

    (Vorher natürlich eine Kopie des Grabbing Server Verzeichnises erstellt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!