Rollout 288 ist da ;)

  • Danke für den Hinweis das ich die Subdomain verwenden muss. Der A-Record der Domain zeigt natürlich nicht auf die David sondern auf unsere WEB-Präsenz.

    Somit ging es jetzt sofort.

    Ist eine Tolle Sache und erleichtert die Arbeit beim Kunden ungemein.


    Viele Grüße aus Jena

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, nur manchmal kennen wir sie noch nicht!

  • Danke für den Hinweis das ich die Subdomain verwenden muss. Der A-Record der Domain zeigt natürlich nicht auf die David sondern auf unsere WEB-Präsenz.

    Somit ging es jetzt sofort.

    Ist eine Tolle Sache und erleichtert die Arbeit beim Kunden ungemein.


    Viele Grüße aus Jena

    Gerne

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die Kalenderproblematik im Client im 15min-Raster wurde nicht wirklich (wie angegeben) gelöst...

    Das Problem, das gelöst wurde, war, dass da sonst 1,5h etc. stand.

    Die erste Stoppzeit ist ja 15 Minuten später, ab da an wieder halbstündig. Aber zumindest die Darstellung passt...

  • Das Problem, das gelöst wurde, war, dass da sonst 1,5h etc. stand.

    Die erste Stoppzeit ist ja 15 Minuten später, ab da an wieder halbstündig. Aber zumindest die Darstellung passt...

    Ja, korrekt. Die Darstellung ist aber nicht das eigentliche Problem gewesen. Wenn man einen halb- oder einstündigen Termin vergeben möchte, muss man das momentan alles von Hand eingeben. Die aktuell gegebene Vorauswahl hat für die Praxis keinen Sinn.
    Vor dem vorletzten Rollout war es ja auch noch in Ordnung...

    Ich stehe aber dazu in Kontakt mit Tobit.

  • Seit dem neuen Rollout bekommen wir nun auch immer:


    "Disposition Notification"


    Wir haben Lesebestätigung an, aber übertragungsbetätigung ist wohl was neues.

    Kann man das irgendwo wieder ausstellen?

  • Das ist alles unter Messagetracking zusammen gefasst, und kann Zentral im David Administrator unter System -> Komfigurieren -> Optionen, und auch im Client unter Einstellungen -> Gobal eingestellt werden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Das ist alles unter Messagetracking zusammen gefasst, und kann Zentral im David Administrator unter System -> Komfigurieren -> Optionen, und auch im Client unter Einstellungen -> Gobal eingestellt werden.

    Mahh das ist merkwürdig.


    Also da kann man nicht differenzieren zwischen Lesebestätigung und Übertragsbetätigung.

    Aber gut, ausstellen möchte ich es nicht, sind ja nicht so viele wo das kommt ;)

  • Hm,
    Ich hab das mit dem Zertifikat jetzt auch mal getestet:


    Muß Ich noch was besonderes einstellen um das B wegzubekommen ?

    Da du auch chiffren verwendest die PFS nicht unterstützen kommst du nicht über ein B.


    Ich miste gerade meine davidtls.ini aus, wenn ich fertig bin poste ich Sie hier.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • cossys



    Code
    [Settings]
    CipherSuite=EECDH+ECDSA EECDH EDH+AESGCM EECDH+ECDSA+AESGCM EECDH+aRSA+AESGCM !AES128 !AES256+SHA256 !MEDIUM !RC4 !IDEA !3DES !CAMELLIA !SEED !aNULL !MD5 !eNULL !LOW !EXP !DSS !PSK !SRP
    SSLv3=no
    TLS10=no
    TLS11=yes
    TLS12=yes
    ServerCipherOrder=yes
  • Danke für den Hinweis das ich die Subdomain verwenden muss. Der A-Record der Domain zeigt natürlich nicht auf die David sondern auf unsere WEB-Präsenz.

    Somit ging es jetzt sofort.

    Ist eine Tolle Sache und erleichtert die Arbeit beim Kunden ungemein.


    Viele Grüße aus Jena

    Also irgendwie bin ich neben der Spur. Stand: Einstellungen im Administrator domäne: tobit.dom.de,

    adresse: info@mail-dom.de, bei Port prüfen alle genutzten Ports frei, (25; 93,995, 268 nicht, "kein lokaler Listener"); Zertifikatsanforderung zeigt die o.g. Einträge an, es kommt trotzdem ein Fehler.

    Webbox über tobit.dom.de funktioniert problemlos, EAS auch.

    Letzter Ansatz DNS Server wie ist das mit dem A-Record gemeint, wo muss der hinterlegt sein, auf dem lokalen Windows Server (W2012) oder im DNS Server für die Weiterleitung der Subdomain tobit.dom.de? Dort ist die Subdomain als CNAME auf den Dyndns-Eintrag angelegt. Habe zum Test folgendes gemacht: Original Domäne dom.local, neue DNS Zone angelegt dom.de, dort neuen A-Eintrag "tobit" auf den tobit Server verbunden, tobit.dom.de lässt sich lokal anpingen. aber der Fehler kommt weiter. An welcher Stelle hängts?

  • es kommt trotzdem ein Fehler

    Welcher?


    Der DNS-A Record muss beim Provider gesetzt werden, damit die Subdomäne auch aufgelöst

    werden kann (von extern). Der Port 80 von Extern muss auf den David Server geleitet werden,

    ebenso der HTTPS Port. Das kannst du später testen indem du über dein Handy (nicht im WLAN)

    https://tobit.dom.de aufrufst, es sollte die Loginmaske kommen, wenn du einen alternativen

    HTTPS Port hast muss dieser mit :XXX angehängt werden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Danke für den Hinweis das ich die Subdomain verwenden muss. Der A-Record der Domain zeigt natürlich nicht auf die David sondern auf unsere WEB-Präsenz.

    Somit ging es jetzt sofort.

    Ist eine Tolle Sache und erleichtert die Arbeit beim Kunden ungemein.


    Viele Grüße aus Jena

    Den Fehler kann ich nirgendwo finden, unter Protokolle & Infos jedenfalls nicht.


    Noch einmal zum Verständnis: im DNS Server des Providers existiert der CNAME Eintrag tobit.dom.de,

    damit kann ich über Handy etc. problemlos auf den Server zugreifen.

    Der CNAME Eintrag verweist auf dom.dyndns.biz, der Router leitet Port 80 etc. auf den Tobit Server um, damit funktioniert EAS, Webzugriff, etc.


    Ich habe jetzt versucht, den CNAME Eintrag auf web.dom.de zu ändern (geht) und einen A Eintrag tobit.dom.de anzulegen, der auf web.dom.de verweist. Das geht nicht, ist irgendwie auch logisch.

    Wie komme ich jetzt ohne feste IP zu einem A-Eintrag für den DNS Eintrag?

  • Wie komme ich jetzt ohne feste IP zu einem A-Eintrag für den DNS Eintrag?

    Wenn der Provider (wie Strato) kein DynDNS als DNS-A Record bereitstellt gar nicht (soweit ich weiß).

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Vermutung: https://www.strato.de/faq/arti…uer-Ihre-Domains-ein.html


    schau mal dort hinein ob du die Möglichkeit hast, wenn es inaktiv ist kann es an dem hier liegen: https://www.strato.de/faq/arti…c-DNS-DynDNS-inaktiv.html


    A-Records sind nur IP Adressen

    keine Feste IP kein korrekten A Eintrag,


    Habe einen Kunden mit Strato, bei dem gibt es die DynDNS Eintragsmöglichkeit mal nicht.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!