Update-Nachricht abschalten

  • Hi, kann man den roten Balken im Windows David Client abschalten, der bei allen Clients jedes Mal auftaucht, sobald ein neues Rollout da ist? (richtig, wir wollen KEIN automatisches Update)


    Aussderdem erscheint in der iPhone-App und in der Android-App bei jeden Start dass eine neue App verfügbar ist. (ist aber nicht so) Kann man das auch abschalten?


    Irgendwelche Tipps?

    David3, 175 User, 3000 GB Archiv

  • Wenn du keine neuen Rollouts haben möchtest -> sitecare deaktivieren. Wenn das nicht automatisch passieren soll kannst du im david Admin per Rechtsklick auf System > Updates die automatischen Updates deaktivieren.

    Nur die Client-Updates lassen sich nicht deaktivieren.


    Die App ist komplett veraltet und hat seit Ewigkeiten kein Update bekommen. Tobit hat den Support dafür auch schon seit Längerem eingestellt.

    Zwar sind manche Funktionen in der App echt praktisch, kann aber - vor allem in Verbindung mit neueren Rollouts - Probleme geben.

    Soweit ich weiß, kann man die Meldung deshalb auch nicht abstellen...

  • Ich will die updates schon... Aber erst, wenn ich ich das für richtig halte. Deswegen steht die Einstellung bei Updates auch bei "Automatische installation: NIE (updates werden manuell installiert)" (hast du diese Einstellung gemeint?)


    Müssen aber deswegen gleich alle User informiert werden? Hmpf...

    David3, 175 User, 3000 GB Archiv

  • Das bei allen Usern NICHT angehakt und die Meldung kommt trotzdem. (also dieser rote Streifen oben im David-Client) Bug?

    David3, 175 User, 3000 GB Archiv

  • ich habe die Einstellungen wie sie stylistics gezeigt hat vorgenommen und 1-2 Updates später habe ich das selbe verhalten wie von starfox beschrieben (nicht näher verfolgt). Bisher nicht an Tobit gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!