Senden von eMails über externen Client

  • Guten Morgen,


    ich möchte, dass ein David Benutzer von extern Zugriff auf seine eMails über Thunderbird erhält und auch Mails versenden kann.

    Ich habe also auf dem David Server einen Thunderbird portable installiert.

    Der Benutzer "roth" kann mit folgenden Einstellungen eMails empfangen:




    Das Problem ist nun folgendes:
    1. Versendet der Benutzer "roth" über den Thunderbird eine eMail an einen internen David Benutzer, so landet diese eMail nicht in seinem David Ausgang. Diese eMail ist auch in keinem anderen Ordner im Thunderbird zu finden. Der Empfänger erhält die eMail aber ganz normal.


    2. Versendet der Benutzer "roth" über den Thunderbird eine eMail an einen externen David Benutzer, so landet die eMail in seinem David und auch Thunderbird Ausgang, allerdings sie folgendermaßen angezeigt:

    Auch hier erhält der Empfänger die eMail ganz normal.



    Ich möchte aber natürlich, dass sowohl interne als auch externe eMails sauber im Ausgang des Benutzers roth abgelegt werden, inkl. gesendete Anhänge.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich kann auch jederzeit noch weitere Screenshots von anderen Einstellungen posten.


    Besten Dank schon mal allen Helfenden :)



    PS: Hier noch ein paar Infos zu evtl. relevanten David-Server Einstellungen.

    Postman -> Konfigurieren -> Reiter Weiterleiten:




    Im Postman -> Konfigurieren -> Reiter Generell -> SMTP Host Name ist die gleiche Domäne hinterlegt, wie unter System -> Konfigurieren -> Reiter Allgemein -> Domäne.

    Bei den gültigen Domänennamen ist diese Domäne ebenfalls hinterlegt.


    Mail Access Server -> Konfigurieren -> Reiter Generell:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!