Faxdruckertreiber für Server 2016

  • Hallo!

    Wir nutzen noch auf einer Win XP Büchse den Faxware 7 Server mit einer AVM B1. Das Ding verschickt lediglich Faxe (Angebote, Auftragsbestätigungen) im Auftrag der WAWI. Sonst nutzt niemand die Software oder das Infocenter.

    Jetzt ziehen wir die WAWI auf eine W2016 Maschine und benötigen dort einen Faxdruckertreiber (derzeit gibt es den nur für Win XP und 2000). Gibt es den irgendwo zum Download, oder müssen wir hier deswegen die Software upgraden (auch wenn das das sinnvollste ist)?

  • Um ein Update auf einen aktuellen david wirst du damit nicht herumkommen.

    Soweit ich weiß gibt es die Faxware auch nicht mehr sondern dann wäre ein david Pro Edition, 1 User / 1 Port das richtige.

  • Vielen Dank für die Info!

    Darf ich hier noch etwas ins Detail gehen?

    Die WAWI wird per Terminalserver (Win2016 Standard) eingesetzt, darauf zugegriffen wird per Terminal Client (RDP). Von hier aus soll jetzt der Druckauftrag an das Fax ausgelöst werden. Klappt dass dann immer noch mit einem User, oder muss das pro User lizenziert werden? Wie gesagt, die User wollen mit Fax eigentlich nicht wirklich etwas zu tun haben (benötigen keinen Eingang, oder Verwaltung, o.ä.). Muss dann das Infocenter installiert sein? Ich glaube schon, weil doch damit der Druckertreiber installiert wird, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!