E-Mail verschlüsselt und kann nicht angezeigt werden (bei 2 Clients)

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    wir bekommen von einem Unternehmen für welches wir Wartungsarbeiten ausführen, Mails mit den

    Aufgaben welche zu erledigen sind. Seit geraumer Zeit kommen die Mails so (siehe Bild)


    Bei 3 Clients wird der Text wenn man auf -öffnen und entschlüsseln- klickt angezeigt, bei

    2 anderen Clients leider nicht. Das seltsame ist zusätzlich, dass gestern bei einem Client

    wo es nicht ging (9.°° Uhr morgens) es plötzlich am Nachmittag ging (15.°° Uhr)


    hat hier jemand einen Tip für mich an was das liegen kann.


    Danke

    Gruß

    Joe

  • Hi,


    welche Meldung wird denn angezeigt, wenn die Mail entschlüsselt werden soll?

    Und vor allem, mit welchem Zertifikat wurde verschlüsselt?

    Haben die User, die die Mails entschlüsseln sollen, den Private Key des Zertifikats installiert?


    Gruß

  • Vielleicht noch als Hinweis das die eMail mit einem SMIME-Zertifikat verschlüsselt wurde ;)

    Wäre nun herauszufinden, mit welchem Zertifikat die eMail verschlüsselt wurde.

    Damit ihr diese entschlüsselt könnt braucht ihr den Private-Key des Zertifikates.


    Falls ihr also SMIME Zertifikate im Einsatz habt wird der Absender wohl eins benutzt haben um diese eMail zu verschlüsseln. Also kann sie auch nur von dem jenigen entschlüsselt werden der das Zertifikat mit Private-Key installiert hat.

    Falls ihr keine SMIME Zertifikate habt wurde die eMail mit einem euch unzugänglichen Zertifikat verschlüsselt womit ihr nicht an den Inhalt kommt...


    Ich würde bei dem Absender einfach mal Nachfragen womit er die eMail verschlüsselt hat :D

    Viele Grüße


    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von timo0o ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!