In Transit des David System Users

  • Hallo zusammen!


    Ich lasse den PostMan meines David Servers als SMTP-Forwarder für verschiedene Geräte (z.B. meine private FritzBox) laufen.

    Allerdings habe ich teilweise das Problem, dass der Empfänger nicht immer erreichbar ist und ich deshalb eine Info darüber haben möchte.


    Soweit funktioniert auch alles, nur das mit der Info nicht. Da die Option "Wartezustand bei externen Nachrichten" genutzt werden muss, hat der David System User, der ja für die Forward Jobs benutzt wird, hat dann etliche "wartende" Nachrichten im In Transit.

    Habt ihr eine Idee, wie ich die automatisiert (oder von mir aus auch manuell) freigeben kann?

    Ich habe schon an eine @@EILIG-Include gedacht, aber die kann ich ja nicht hinterlegen, da der Benutzer nicht im david Administrator aufgeführt wird.


    Habt ihr da noch eine Idee zu, wie ich das lösen kann?


    Gruß

  • Hallo,


    lege im Ausgangsarchiv des David System User eine Regel an mit Bedingung Status=Fehler bei Abschluss und Kopie in Dein Eingangsarchiv.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!