Mail an Gruppenpostfach aber intern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe wieder einmal eine Frage bzgl. dem Gruppenpostfach. Läuft bei uns echt super.


    Aber gibt es eine Möglichkeit, dass die Mitarbeiter beim erstellen einer neuen Mail direkt an ein Gruppepostfach senden dürfen?


    Also wenn ein Mitarbeiter eine neue Mail erstellt, und im AN Feld dann die Mailadresse vom Gruppenpostfach eingibt, z. B. technik@ dann geht die in Moment erst raus an den Provider und der GrappingServer holt sie dann entsprechend ab und legt sie ins Postfach.


    Ich finde es dahingehend umständlich, da man sich ja den Traffic etc. sparen kann wenn DAVID das gleich ins Postfach legt. Aber er bekommt es nicht mit das es zu der Mailadresse ja ein Gruppenpostfach gibt.


    Oder? Gibt es da eine FUnktion bei einer neuen Mail die ich nicht kenne. Bei Adressen Intern stehen ja nur die Mitarbeiter alle drin wenn ich auf das AN-Feld klicke. Kann ich da auch die Gruppenpostfächer hinterlegen? Wenn ja, wie? :)



    Daaanke schööön :)



    LG

  • Hallo,


    Ich würde da mit einer Verteilvorgabe im David.Administrator arbeiten. Dann sollte der SL die Nachrichten intern zustellen.


    Ausserdem würde ich im David.Administrator unter System > Rechtsklick > Eigenschaften" wenn möglich immer die Systemdomäne hinterlegen.

  • Hallo, die ist hinterlegt.


    Eine Verteilvorgabe ist auch angelegt und ein eigenen POP Konto im Grabbingserver für die technik@ adresse ebenfalls. Ich habe alles nach Plan wie Tobit es wünscht angelegt.


    Das Gruppenpostfach funktioniert auch super. Nur wenn halt mal ein Mitarbeiter eine Informtion in das Gruppenpostfach schreiben möchte, dann geht die wie gesagt erst raus an extern und wird vom Grappingserver wieder abgeholt und zugewiesen.


    Dachte man kann direkt an Gruppenpostfächer schicken irgendwie bzw. die Verteilvorgabe bekommt es mit.


    ABer die Verteilvorgabe greift doch nur bei Empfangene Nachrichten soweit ich weiß. Nicht beim versenden oder doch?

  • Verteilvorgaben greifen auch, wenn man aus David was heraussendet. Die Verteilkennung muss auch der eMail Adresse entsprechen an die man auch was sendet. Darf man halt nur nicht mit Verteilregeln verwechseln.

  • AHHHHHH Verdammt. Ich hab es.


    Code
    David.Administrator unter System > Rechtsklick > Eigenschaften" wenn möglich immer die Systemdomäne hinterlegen.

    Ich habe nochmal nachgeschaut, und wie der Teufel will, die Domäne war draußen. Keine Ahnung warum.

    Ich hatte die mal drin. Warum sie draußen war, weiß ich nicht.


    Es funktioniert jetzt (wieder).


    DANKE für den Hinweis!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!