TIC - Vorlagen neu erstellt - Mail schreiben

  • Guten Morgen,

    ich hab die Vorlagen neu erstellt (aus dem Original dazu meine Signatur rein) fertig.


    jetzt ist es so wen ich neue E-mail schreibe, ist der Fokus immer unten, dh ich schreibe am ende der Signatur los,

    bei der alten Vorlage war es so das der Fokus oben war und ich gleich loslegen konnte.


    Gibt es hier eine Option dafür ?

    Oder hat mir jemand eine Idee?


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Danke Epunkt

    aber das klappe leider nicht.


    Fand aber was herraus als ich den Quelltext bearbeitet habe (mich störten am ende noch Leerzeichen)

    da fand ich folgendes:


    Ganz Oben bei META

    Code
    Ganz oben: <meta name=cursor content="cursor" />

    Ganz unten: wo der Cursor hin sprang bei "neue nachricht"

    Code
    <P id=cursor>


    ich hab nun <P id=cursor> verschoben und siehe da es klappt.

    Danke für die Richtung. :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Darf ich fragen wie du das gemacht hast?

    Ich habe auch ganz oben das <meta... gesetzt

    aber egal wo ich <P id=cursor> setze springt der cursor ans ende

  • Darf ich fragen wie du das gemacht hast?

    Ich habe auch ganz oben das <meta... gesetzt

    aber egal wo ich <P id=cursor> setze springt der cursor ans ende

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

    <!cursor TABLEDIV> --> ganz oben über dem Abschnitt HTML

    <HTML>


    <P id=cursor> ->> Dort wo der Cursor stehen soll.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!