E-Mails kommen Sporadisch 2-3 Fach an

  • Hallo Zusammen,

    bei einem Kunden kommen die E-Mails sporadisch 2-3 Fach im Posteingang an.

    1x Postman 1-2x Archiv (Laut David Admin).


    Hat einer eine Idee was das sein könnte?

    Es ist unabhängig von wem die E-Mail verschickt wird.



    Die David Dienste habe ich schon neugestartet.


    Vielen Dank!

  • Schau bitte per Rechtsklick -> Eigenschaften auf die betroffenen Nachrichten, ob das wirklich unterschiedliche Einträge sind, oder ob es sich um Dubletten im Archivsystem handelt (Problem in der archive.dat). Nach dem Klick auf Eigenschaften musst du unterhalb von "Parameter" evtl. einmal auf das grafische Symbol klicken, dann wird rechts daneben der komplette Dateisystem-Pfad eingeblendet. Ist der bei den Mehrfach-Einträgen identisch, oder unterscheidet sich der Dateiname?


    Ferner verrate uns bitte, wie die Mails abgeholt werden. Per Grabbing Server über einen Provider? Wenn ja, ist dort eingestellt, dass die abgeholten Mails für eine bestimmte Zeit beim Provider liegen bleiben sollen?

  • Hi, Danke für die Rückmeldung:


    Ich habe eine E-Mail gefunden die 3x im Posteingang gelandet ist.

    Das sind die gleichen 1 Mails


    Eine E-Mail gehört dem User selbst. Besitzer = Username. Dateiname ist anders als bei den David Archive Dateien


    Die anderen beiden E-Mails gehören dem David Archive. Dateinamen identisch

    ---

    Grabbing pop3 - Emails bleiben 0 Tage auf dem Server

  • Wir hatten das Problem auch, wenn David Probleme mit dem Zugriff auf eine Mail via POP3 hatte und die Mail nicht löschen konnte. Dann wurde die selbe Mail so lange immer wieder abgerufen, bis wir manuell über den Webmail-Client die Mail gelöscht haben.


    Kannst du im Grabbing-Log einen Fehler finden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!