Absenderadresse global blockieren?

  • Moin,


    bei einem Kunden kam gerade eine Frage auf, die eigentlich simpel klingt (im Sinne von "bestimmt leicht umzusetzen"), aber gefunden habe ich dazu leider nichts... Es geht darum, dass er bestimmte Absenderadressen komplett blockieren möchte, so dass diese Nachrichten gar nicht erst bei den Usern landen, sondern z. B. in Unverteilt-SPAM verschoben werden. Klar geht das über Regeln in den Eingangsarchiven, aber es soll halt global überall und für alle gelten.


    Meine Anlaufstelle war der Baum "Verteilung" im David Admin, aber dort kann ich ja nur Regeln mittels Verteilkennung anlegen - also anhand der ZIELadresse. Oder sehe ich das falsch? Den Absender auszuwerten ist an der Stelle nicht möglich, oder?


    Habt ihr sonst noch eine Idee, wie man die Anforderung einfach umsetzen könnte?


    Besten Gruß

  • Email -> abgelehnte Adressen. Das sollte es doch sein.

    Allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob das in der aktuellen David Version auch so ist.


    Die E-Mails werden dann allerdings gelöscht und nicht in einen Spam Ordner geschoben.

  • Hallo,


    bei abgelehnte Adressen kann man aber nichts manuell hinzufügen oder löschen.

    Versuch es mal über eMail -> PostMan -> SMTP Dienst -> Datenbanken -> Nicht erlaubte Adressen (SPAM-Filter)


    Gruß

    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!