SMIME, Speicherort öffentlicher Key

  • Hallo in die Runde,


    es wurde per david client die Digitale Signatur beantragt und installiert. Funktioniert gut.


    Meine Fragen:

    - wie öffne ich das "david Portal" ich habe eine email wo ein Link mit tic://dialog/CertRequest drin war. Falls ich es installieren will ohne den Link zu haben?


    - eine Behörde möchte gern das ich meinen öffentlichen Schlüssel (.cer Datei) hochlade.

    Unter Zertifikate - Lokale Computer\Eigene Zertifikate habe ich nichts zum Export gefunden.

    Auf dem david Server finde ich unter dem User die .dcf Datei.

    Wo finde ich den öffentlichen Teil?


    Gruß,

    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!