Drag&Drop aus Infocenter heraus - TIF Dateien werden abgeschnitten

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem:

    Ein User zieht aus dem Info-Center eine Nachricht per Drag&Drop zB. auf den Desktop oder in Microsoft Outlook.


    Bei der dabei entstehenden .TIF Datei wird der gesamte freie bereich am Ende des Dokumentes abgeschnitten, pixel-genau an der Stelle wo der Text aufhoert.


    Wenn ich die Nachricht oeffne und dann ueber Datei -> Speichern unter als .TIF abspeichere, ist die Seite vollstaendig.


    Rollup 293 habe ich heute morgen installiert, das hat nichts an dem Problem veraendert.

    Problem tritt sowohl unter Windows 7 als auch Windows 10 auf und laesst sich mit simplen Word-Dokumenten auf dem Fax Drucker schnell nachvollziehen.

  • Scheint ja nicht wirklich ein bekanntes Problem zu sein ;)

    Werd mal den Tobit Support anhauen.


    Werden Themen hier eigendlich automatisch als erledigt markiert? Erledigt ist es jedenfalls nicht...


    EDIT: Rollup 294 hat nichts geaendert

    Einmal editiert, zuletzt von Ranayna ()

  • Hallo,


    öffne die TIF-Datei mal mit dem David Image Editor.

    Damit klappt es einwandfrei.


    Mit der Windows-Fotoanzeige (Win7) habe ich auch den von Dir beschriebenen Effekt.

    Allerdings nur bei von mir versendeten Faxen.

    Eingehende Faxe werden in der Windows-Fotoanzeige korrekt dargestellt.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Werden Themen hier eigendlich automatisch als erledigt markiert? Erledigt ist es jedenfalls nicht...

    Ja das ist die Standardeinstellung von der Software. Sofern der Admin das nicht geändert hat werden Themen nach einer Woche als erledigt markiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!