David Adresse gruppieren

  • Hallo zusammen,


    wie macht ihr das mit Unterordnern von Adresse am Server.


    Aktuell:


    Server/Adressen


    Hier liegen derzeit alle Adressen drin, die die FIrma betreffen.

    Und bei den jeweiligen Mitarbeitern ist dieser Ordner (inkl. Unterordner) verknüpft.


    Wenn ich dort ein wenig aufräumen möchte und Unterordner erstellen möchte klappt das auch, aber im Server/Adressen sind diese nicht sichtbar.

    Erst wenn ich dann den Unterordner /Server/adressen/Ordner1 im Baum öffne werden mir diese angezeigt, aber nicht im übergeordneten Ordner Serve/Adressen.


    Ich könnte eine Verknüpfung von Ordner1 machen und dann unter "Gemeinsame Adressordner" mir hinzufügen. Allerdings ist dann der Ordner 1 doppelt unter Serve/Adressen zu sehen. EInmal als Ordner und einmal als Verknüpfung.


    Kann man das eleganter lösen?
    Bzw. wie löst ihr das?


    Ich möchte gewisse Ordner nicht jedem den Zugang geben, das klappt auch. Am Handy werden diese dann nicht synchronisiert. Aber ich möchte ungern in Unterordner im David Client slebst gehen um eine Adresse mir raus zu suchen.


    Wie löse ich das am elegantesten?

  • Aktuell habe ich sämtliche Adressen im Hauptordner. Dann habe ich dort verschiedene Unterordner. Nachdem ich eine Adresse angelegt habe, ziehe ich die mit STRG+Großtaste in den gewünschten Unterordner.


    Ähnlich mache ich es so im Gruppen-Adressordner. Sämtliche Adressen werden im Hauptordner erfasst. Wenn eine Adresse von mir auch öffentlich sein soll, dann ziehe ich die mit der o.g. Methode da rein.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Ok ich habe das nun auch so gemacht.

    Den Hauptodner Server/Adressen

    Dieser ist nun leer


    in den jeweiligen Unterordnern dann die jeweiligen Adressen verschoben.

    Diese sind nun als Verknüpfung bei den verschiedenen Benutzern hinterlegt und zwar so das die nur auf die zugreifen können wie ich es möchte.

  • So das einzige Problem:


    Bei outlook werden mir nun die Adressen Doppelt angezeigt.


    Ich glaube das liegt daran weil ich per EAS ja auf den Persönlichen Adressen Ordner zugreife.

    Dieser zeigt alle Adressen einschließlich Unterordner.

    UNd dann ha ich per remote ja noch zugriff auf die Unterordner.


    Sollte ich den remotezugriff entfernen oder wie kann ich die doppelten Kontakte los werden in Outlook?

  • Also Outlook kann ich nicht helfen. Nutze da nur gelegentlich Windows 10 Mail. Da funktioniert es nur so, dass er die Adressen aus dem Hauptverzeichnis nutzt (Haken raus). Durch Haken raus kann ich prima auf dem iPhone bzw. iPad selektieren.


    Wenn ich den david Client nicht nutze bzw. von anderen Account´s email´s schreiben möchte und trotzdem alle Adressen von David einsetzen möchte, nutze ich Thunderbird mit dem Add-on TbSync. Da kann ich dann die Unterordner einzeln auswählen.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Ok also es lag wie es scheint doch daran das ich mal komplett abwählen musste (zusammenlegen an/aus) und dann Outlook neu starten und synchronisierne.


    Nun werden mir alle Kontakte nur einmal angezeigt wie in Tobit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!