Gelöschte e-mails wiederherstellen

  • Hallo,


    gibt es bei david irgendeine Möglichkeit einzelne gelöschte e-mails ( auch im Papierkorb gelöscht ) komfortabel wiederherzustellen?

    Tagsüber, also nicht über die Nachtsicherung mit der StrongBox.

    Mit aructil ist's ja nicht wirklich komfortabel und es steht halt immer ARCUTIL Recover drinnen ... .


    Danke für eure Hilfe :)

  • Ohne Strongbox, bleibt nur VSS (sofern entsprechend eingerichtet)

    Aber dazu müsste man den gesamten Inhalt wiederherstellen, in nen (über den David Client) angelegten Ordner kopieren. Dann könnte man über den Client die eMail suchen und wieder in den Ursprungs Ordner kopieren/verschieben.


    Kennt Jemand ne andere Methode?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Vor der Bereinigung mag das Funktionieren, nach der Bereinigung sind die Daten weg.

    Dann braucht man ein „Backup“ ob VSS oder Filebackup ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Naja, die Strongbox lauft ja nur 1x pro Tag, natürlich dann inkrementell und so weiter.


    Kenne halt die einfache Möglichkeit bei Exchange, mit zeitlicher Vorgabe wie lange gelöschte e-mails noch im Hintergrund gehalten werden ( 30 Tage ist hier der Standard ).


    In Outlook in die gelöschten Elemente und aus der e-mail-Liste die entsprechenden e-mails markieren und wiederherstellen :-).

  • Moin.


    Gibt es hier inzwischen eine komfortable Möglichkeit?


    Gerade hat wieder ein Kunde die Verteilregel "Diesen Empfänger dauerhaft blockieren und Mail sofort löschen" entdeckt. :|


    Jörg.

  • Nachtrag:

    Ich hatte das Glück, dass ich im Grabbing-Server "Mails nach 7 Tagen löschen" aktiviert hatte.


    Also:

    - Unterordner unter Unverteilt angelegt

    - Grabbing-Server-Konto dupliziert und Ziel-Pfad an Unterordner angepasst.

    - Mails neu abgeholt und in Hauptordner verschoben

    - Unterordner und doppeltes Grabbing-Konto wieder gelöscht


    Das war die schnellste und einfachste Methode, wobei ich mir natürlich ein einfaches Undelete ohne ArcUtil trotzdem wünschen würde.


    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!