Outlook 2016, EAS, globale Ordner

  • Hallo,


    Es soll ein Benutzer im lokalen Netzwerk per Outlook 2016 an die david installation angebunden werden. Meine Fragen / Probleme:

    Ich habe eine EAS Freigabe per Remoteverbindung konfiguriert. Der private eMaileingang mit Unterordner wird synchronisiert.


    Gibt es eine Möglichkeit globale Gruppenordner mit zu synchronisieren? Per Remotefreigegeben und Benutzerrechte sind gesetzt.

    Der taucht aber im Outlook nicht auf. Geht das überhaupt? Oder geht das nur per Mail Access Server?


    Grüße

  • Du kannst den Gruppenordner beim User zb. nach Verknüpfungen oder Eingang verknüpfen, dann

    musst du nur noch in den Eigenschaften -> Zugang den Remote Access aktivieren (bitte einen Benutzer samt Kennwort (RemoteAccess User) eintragen. Wenn mehrere zugreifen müssen bitte über Benutzer-Freigaben

    einstellen. Dann hast du den Ordner auch im EAS Client.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!