useranmeldung nicht möglich / Kennwort falsch

  • Moin zusammen,

    heute früh kann ich mich plötzlixch nicht mehr am Server anmelden.

    Alle anderen (24) User funktionieren.


    Mit anderen Anmeldedaten funktioniert es auf meinem PC. Meine Anmeldedaten funktionieren plötzlich nirgends mehr ?!


    Der David Server hat über Nacht Windows Updates gezogen und wohl neu gestartet.


    Als Postmaster angemeldet kann ich sehen, daß meine Mails noch da sind und auch neue empfangen werden !


    Jede Hilfe willkommen ;(


    P.S.:

    Die Fehlermeldung - welche nur kommt, wenn man sich mit anderen Daten erfolgreich angemeldet hat und dann versucht sich umzumelden. (Bei der direkten Anmeldung kommt nicht mal eine Fehlermeldung):
    Der David Server erfordert eine Authentifizierung.
    Bitte geben Sie gültige Zugangsdaten an.

    Einmal editiert, zuletzt von cossys ()

  • Das klingt für mich eigentlich eher nach einem Problem in der Domäne (sofern ihr eine habt) - klappt im Netzwerk generell denn alles mit deinem User? Zugriffsrechte usw.?


    Was du mal testen kannst, ist im David-Admin temporär deinem David-Benutzer einen anderen AD-User zuzuordnen, z. B. das Gast-Konto oder irgendein anderes unbenutztes (notfalls schnell ein Dummy-Konto im AD anlegen). Anschließend stellst du die Zuordnung gleich wieder zurück auf deinen eigenen Benutzer. Damit sollte die Verknüpfung zwischen der AD-Anmeldung und dem David-User neu aufgebaut werden.

  • Wenn Domäne, DNS prüfen und Uhrzeit nicht das der Client XX Minuten vom Server abweicht.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • D A N K E !!

    Ich hab einen neuen User auf dem Server angelegt und meinen David Nutzer zugeordnet.


    DAS funktioniert !!


    Wenn Ich ihn wieder zurück auf den Ursprungsuser stelle gehts nicht.
    Derzeit noch lokale User auf dem Server.

    Am WE ist der Umzug auf einen neuen Server (Domänenmitglied) geplant.


  • .. leider war die Haltbarkeit der Lösung begrenzt :(
    Bin wieder offline.
    Ein weitere Versuch nach gleichem Schema bringt auch nichts mehr.


    Als Postmaster kann ich in meinen Archiven alles sehen - sieht eigentlich alles gut aus.

    ES werden auch neue Mails zugestellt.


    Gibt es eine Funktion "User reparieren" ?
    Was könnte ich ggf. mit der arcutil.exe machen ?

  • Nein.


    Kann Ich den ursprünglichen User in Windows gefahrlos löschen und neu anlegen.

    Dann wieder mit dem DavidUser verknüpfen.


    Oder mach ich dadurch noch schlimmer ...

  • Bin mir nicht sicher wie es mit den ACLs ist ob das Verknüpfen die setzt oder nicht

    für den User Ordner

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Habe genau dasselbe Problem. Nach einem Windows Update funktioniert genau ein Benutzer (der wichtigste) nicht mehr. Es scheint wohl ein Problem mich den Rechten zu sein, da ich auch in das David Verzeichnis auf dem Server trotz Adminrechten nicht mehr rein komme.

    Melde ich mich mit dem besagten Benutzer auf dem Server direkt an uns starte den Client dann funktioniert es. Von der Workstation aus aber keine Chance.

    Auch kann ich auf derm Server den Benutzer nicht neu anmelden. Er wird dann auch abgewiesen.


    VG Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!